HUP Referenz

Sunday Times, Südafrika

Arena Holdings

Die Arena Holdings nutzt seit 2004 die Systeme von HUP.

HUP Abo & Vertrieb inkl. Debitorenbuchhaltung
HUP WebAbo
HUP Logistik
Einzelvertrieb (Kioskverkauf)
Vertriebspartnerabrechung
PS.Delivery (im Test)

Die Ablösung einer Eigenentwicklung und die Reduzierung der manuellen Arbeit standen im Mittelpunkt des Projekts bei Arena Holdings. Der umfangreiche Einsatz von HUP-Systemen, die Analyse und über die Jahre laufende Optimierung der Prozesse ermöglichte einen hohen Automatisierungsgrad. Dadurch konnten auch die Kosten deutlich gesenkt werden.

HUP Projektleiter Alexander Schulz: „Die langjährige Kundenbeziehung zu Arena Holdings ist ein gutes Beispiel für die sich ständig erweiternden Optimierungsmöglichkeiten, wenn beide Seiten offen für Veränderungen sind und querdenken können – und diese dann auch umsetzen“.

Richard Pluck, Deputy GM Circulation bei Arena Holdings: „Seit 2004 sind viele Jahre vergangen, aber es gibt immer noch Dinge, die verbessert und optimiert werden müssen. Wir freuen uns immer, wenn wir mit der Unterstützung von HUP auch mal an einer Schraube drehen können, um etwas Neues zu tun und Veränderungen herbeizuführen. Demnächst wird es ein Software-Update geben, dem wir mit großer Vorfreude entgegensehen“, so Pluck.

Die bekanntesten Printmedien der Arena Holding sind:

  • Sunday Times, Sonntagszeitung mit einer Auflage von etwa 100.000 Exemplaren
  • Sowetan, Tageszeitung, Auflage: ca. 30.000 Exemplare
  • Business Day, Wirtschaftstageszeitung, Auflage ca. 15.000 Exemplar

Sowohl Tageszeitungen als auch Zeitschriften werden landesweit von ca. 1.500 Zustellern über Vertragspartner verteilt.

Über Arena Holdings
Arena Holdings ist einer der größten englischsprachigen Nachrichtenverlage Afrikas, sowohl in gedruckter Form (Titel wie Sunday Times, Business Day, Financial Mail, The Herald, Sowetan und Daily Dispatch) als auch online (Titel wie TimesLIVE, SowetanLIVE, BusinessLIVE, DispatchLIVE, HeraldLIVE und Vrye Weekblad, um nur einige zu nennen). Das Unternehmen sendet auf DStv (über Business Day TV, Ignition und The Home Channel) und Radio (über Vuma FM und Rise FM in SA) und besitzt u.a. eine Reihe von B2B- und B2C-Magazinen sowie eine Veranstaltungsabteilung. Arena bietet über 10 Millionen Leser einen Monat lang in Südafrika über seine Websites. Von diesen ist TimesLIVE – eine der größten Websites Südafrikas und die bedeutendste Online-Marke des Unternehmens. Die Sunday Times ist die größte Wochenendzeitung Südafrikas.
Mehr über Arena Holdings im Internet unter: www.arena.africa (eng)

Sollten Sie weitere Details und Informationen wünschen, sprechen Sie uns gerne direkt an.

 

 

Verlagssoftware – Redaktionssystem – CMS – Lohnbüro – Auslagerung – Lohnservice – Lohn Outsourcing – Lohnsoftware – comet – comet PA – Buchhaltungssoftware – Consulting – HUP – Software – Verlagssysteme für Tageszeitungen Anzeigenblätter und Magazine – Corporate Media – Corporate Publishing – Aboverwaltung – Beilagenoptimierung – Ausbildung – Braunschweig – Mainz – Berlin – Leipzig – Coswig – Frankfurt/M.

Wir unterstützen Sie und Ihr Team mit unserer Software und beraten Sie gerne.
Sie erreichen uns per Telefon unter +49 531 28181-0 und via E-Mail an info@hup.de

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Kontaktformular