comet ePA

Personnel file with a future

The electronic personnel file for your future-proof HR management.
The digital transformation poses major challenges for HR departments. From data protection regulations to the need to provide transparency at all times and to be able to archive all data in a legally compliant manner. During our kick-off meeting for the topic-related customer scrumble in May 2018, the basics for functions and requirements were documented. The solution is called comet ePA – electronic personnel file, which increases work efficiency and offers security.

 


We support you and your team with our software and are happy to advise you.
You can reach us by phone at +49 531 28181-0 or by e-mail at info@hup.de

A selection of the features at a glance

  • Cross-location access from the office, from the web or via app
  • Simple installation and intuitive operation
  • Audit-proof processing, management and archiving of personnel documents
    Lightning-fast full text and keyword search
  • Keywording
  • Integrated import interface for comet PA Improved data protection
  • Automatic versioning
  • Change history through log functions
  • Authorization / role concept
  • Audit-proof archiving
  • Certified document management
  • Differentiation between active / inactive (retired) employees
  • Automated creation of employees in the back office (Classic System)

The basic requirements include minimizing errors and risks such as damage, inspection by third parties, etc. through automation, mapping the employee lifetime cycle at the click of a button, and providing a wide range of search options.

A clear dashboard is available to the HR manager at all times. Document capture is conveniently implemented in the handling and facilitates the assignment of scanned or digitally captured documents via drag & drop. The professional keywording of documents and an intelligent access concept have been taken into account, as have the interfaces for transferring the personnel master from payroll programs and for exchanging documents in the file (earnings statements, social security statements, certificates – especially from comet PA). The deletion of temporary documents, among others, is also automated.

Further expansion stages with extensive features are planned for the comet ePA:

  • Virtual file view and scrolling function via integrated PDF reader
  • Integrated workflow functions for the purpose of monitoring the business transactions that arise for the documents
  • Integrated scanner function with direct filing into the file (via barcodes & OCR recognition)
  • and much more

You would like to learn more about the comet ePA? Write to us!

digital personnel file – electronic personnel file – comet ePA – payroll software – comet – comet PA – accounting software – consulting – HUP – software – training – Braunschweig – Coswig – Leipzig – Mainz

Phone:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Contact us

comet ePA

comet ePA

Die elektronische Personalakte für Ihr zukunftssicheres HR-Management.
Die digitale Transformation stellt Personalabteilungen vor große Herausforderungen. Angefangen von Daten-schutzauflagen bis zur Notwendigkeit, jederzeit Transparenz zu bieten und gesamthaft rechtskonform archivieren zu können. Im Rahmen unseres Kick-off-Termins zum themenbezogenen Kunden-Scrumble im Mai 2018 wurden die Grundlagen für Funktionen und Anforderungen dokumentiert. Die Lösung heißt COMET ePA – elektronische Personalakte, die die Arbeitseffizienz steigert und Sicherheit bietet. Die Version SMART soll bereits Anfang 2019 starten.

 


Eine Auswahl der Features auf einen Blick

  • Standortübergreifender Zugriff vom Büro, aus dem Web oder per App
  • Einfache Installation und intuitive Bedienung
  • Revisionssichere Bearbeitung, Verwaltung und Archivierung der Personaldokumente Blitzschnelle Volltext- und Stichwortsuche
  • Verschlagwortung
  • Integrierte Import-Schnittstelle für COMET PA Verbesserter Datenschutz o Automatische Versionierung o Änderungshistorie durch Logfunktionen o Berechtigungs-/Rollenkonzept o Revisionssichere Archivierung o Zertifizierte Dokumentenverwaltung
  • Unterscheidung zwischen aktiven/inaktiven (ausgeschiedenen) Mitarbeitern
  • Automatisiertes Anlegen der Mitarbeiter im 
  • Back-Office (Classic System)

 

Zu den Basisanforderungen gehört es, durch die Automatisierung Fehler und Risiken wie Beschädigung, Einsichtnahme durch Dritte usw. zu minimieren, die Abbildung des Employee Lifetime Cycles auf einen Klick sowie vielfältige Recherchemöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Dem Personaler steht als Zentrale jederzeit ein übersichtliches Dashboard zur Verfügung. Die Dokumentenerfassung wird im Handling komfortabel umgesetzt und erleichtert die Zuordnung von eingescannten oder digital erfassten Dokumenten per Drag & Drop. Die professionelle Verschlagwortung von Dokumenten und ein intelligentes Zugriffskonzept sind ebenso berücksichtigt wie die Schnittstellen zur Übernahme des Personalstamms aus Lohnprogrammen und zum Austausch von Doku-menten in der Akte (Verdienstnachweise, Sozialversicherungsnachweise, Bescheinigungen – insbesondere aus der COMET PA). Ebenso wird die Löschung u. a. auch von befristeten Dokumenten automatisiert. 

Für die COMET ePA sind weitere Ausbaustufen mit umfangreichen Features geplant:

  • Virtuelle Aktenansicht und Blätterfunktion per integriertem PDF-Reader 
  • Integrierte Workflow-Funktionen zwecks Über- wachung der zu den Dokumenten anfallenden Geschäftsvorgängen 
  • Integrierte Scanner-Funktion mit direkter Ablage in die Akte (via Barcodes & OCR-Erkennung)
  • u.v.m.

Wir unterstützen Sie und Ihr Team mit unserer Software und beraten Sie gerne. Sie erreichen uns per Telefon unter
+49 531 28181 251 und via E-Mail unter aki@hup.de

Trends & News
Jetzt den HUP-Newsletter abonnieren und ab sofort keine wichtige Info, relevante Studien und attraktive Gewinnspiele mehr verpassen. 

Weitere HUP Trends & News erfahren Sie auf Facebook und in unserem Pressebereich.

Das könnte Sie auch interessieren

HUP comet FA

HUP comet FI

HUP Lohnbüro

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig