HUP Authentification and single sign on (HASSO)

Einmal anmelden – alles nutzen

HUP Authentification and Single Sign On (HASSO) ist ein Service, auf den Verlage und Webeseitenbetreiber, die einfache Benutzeranmeldungen bieten, nicht mehr verzichten können. Bei der Einmalanmeldung registriert sich der User auf einer Webseite, um beispielsweise Kommentare oder Texte in einem Forum zu verfassen.

Mit der SSO-Lösung entfällt in der Regel die weitere Registrierung für neue Angebote wie E-Paper etc. Verlage haben den großen Vorteil – vorausgesetzt es liegen für kostenpflichtige Services auch Adress- oder Bezahldaten des Nutzers vor –, die Daten für streuverlustfreie Werbung heranzuziehen. Die parallele Anmeldung mit einem Account kann dabei reglementiert werden.

Gut zu wissen
Wenn derzeit SSO-Systeme eingesetzt werden, wurden diese in der Regel eigenständig erstellt. Übergreifende, freie Systeme gibt es eher wenige: z. B. von Google, bei denen der Verlag dann aber sein Wissen über seine Benutzer teilen muss. Dies ist für den Verlag und den Nutzer nicht vorteilhaft. Mit HASSO von HUP bleiben Sie als Unternehmen „Herr“ über die Benutzerdaten und legen diese nicht in einer Cloud ab. SSO basiert auf dem OAuth2-Standard. Das OAuth2 regelt die sichere Authentifizierung von Applikationen und Anmeldung von Benutzern beim SSO.

Wir unterstützen Sie und Ihr Team mit unserer Software und beraten Sie gerne.
Sie erreichen uns per Telefon unter +49 531 28181-0 und via E-Mail an info@hup.de

Highlight Features (Auszug)

Mitbenutzer
Registrierte Nutzer können so genannte „Mitbenutzer“ anlegen. So können z. B. Familienmitglieder an einem Abo teilhaben, ohne eine eigene Registrierung vornehmen zu müssen (Family & Friends). Die Mitbenutzer erben die Berechtigungen des Hauptbenutzers, können aber keine Änderungen vornehmen.

Gastzugänge
Für zeitlich begrenzte Aktionen können Gastzugänge mit Verfallsdatum eingerichtet werden oder sie enden zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das ideale Tool z. B. für Online-Schnupperabos.

Datenübernahme
Sollte ein Interessent bereits eine Userverwaltung für seine Online-Services einsetzen, können die Daten über einen Import nach HASSO überführt werden. Die Nutzer müssen allerdings die Passworte neu erstellen.

Sicherheit
Die Passwörter werden verschlüsselt gespeichert und versendet. Ein Auslesen der Passwörter vom Server wird verhindert.

Statistiken
Statistiken können ausgelesen werden (z. B. die größte Nutzerzahl und zu welcher Zeit).

Opt-In-Management
In HASSO können beliebige Opt-Ins (z. B. AGBs, Zustimmung zu Datenschutz, Werbung) verwaltet und hinsichtlich ihrer Darstellung, Vorbelegung oder automatischen Setzung bei der Registrierung gesteuert werden. Je nach Bedarf (z. B. bei AGB-Änderung) können Opt-Ins zudem global zurückgesetzt und erneut von den Usern angefordert werden.

Sicherheit
Der Einsatz von Google reCaptcha zum Schutz der Accounts ist möglich.

Sie möchten HASSO in Ihrem Hause einsetzen? – Schreiben Sie uns!

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Kontaktformular
Translate »