Bundesweiter „Girls’Day“ am 25. April 2024

Mach mit! Girls’Day bei HUP

Die Bundesinitiative Girls’Day möchte auch 2024 wieder dafür sorgen, dass „Mädchen ab Klasse 5 am Girls’Day Berufe aus Technik, Handwerk, IT, Naturwissenschaften und der Industrie entdecken. Girls’Day-Berufe sind Berufe, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt.“

Wie in den vergangenen Jahren auch, engagiert sich auch die HUP GmbH aus Braunschweig für den Nachwuchs und bietet am 25. April für 10 kleine Nachwuchsprogrammiererinnen an, ein kleines Spiel zu programmieren. Die jungen Damen werden mittels der Einsteiger-Entwicklungsumgebung „Scratch“ ein kleines Spiel programmieren lernen. Daher steht der Tag bei uns unter dem Motto: „Fachinformatikerin – mein erstes mit Scratch programmiertes Game.“ Er findet online und per MS-Teams statt.

Anmelden können sich Mädchen ab Klasse 5 im Anmeldebereich der offiziellen „Girl´s Day“-Seite:
Informationen

Wir freuen uns drauf!
Euer HUP-Girls’Day-Team

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Kontaktformular
Translate »