Zustellerportal PS.Delivery

Das innovative Logistik- und Zustellerportal von HUP

Die Portal-Solution PS.Delivery ist Ihr neues browserbasiertes Portal, mit dem Sie in Ihrem Unternehmen alle Prozesse der Zustellung einfacher, übersichtlicher und schneller verwalten können. Die Software kann unabhängig von technischen Plattformen vom PC und Mac sowie über mobile Devices wie ein Tablet bedient werden.

In Ergänzung zu unserem Abosystem HUP Abo&Vertrieb ist das Portal als Ihre zentrale Arbeitsbasis für die Zustellung aufgebaut. Vertriebsleitern, Vertriebsinspektoren, Vertriebsmitarbeitern und Zustellern stehen für ihre Rollen jeweils persönliche Bereiche mit allen Informationen zur Verfügung. Jede Rolle hat ein eigenes, speziell auf die Aufgabe zugeschnittenes Dashboard. Sind noch mehr Details gewünscht, klickt der Anwender einfach eine Ebene tiefer. Wir haben bereits verschiedene Rollen im Angebot: Administrator, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsinspektor, Fahrer und Zusteller.

Ausgewählte Highlights unseres Zustellerportals PS.Delivery


Im Dashboard „Zusteller“ kann der Zusteller seine auszuführenden Tätigkeiten inklusive Details zu jedem Zustellgang mit geocodierten Informationen zu allen Verteilbezirken, Packzetteln und Lauflisten, den entlohnten Abrechnungszeiten sowie Soll- und Ist-Zeiten abrufen.
Ein Klick in den Bereich Tätigkeiten genügt, und der Zusteller sieht, was er an diesem Arbeitstag ausführen soll – von den Zustellgängen, den zu verteilenden Stücken je Zustellgang. Die vorgesehenen Soll-Zeiten für den Zustellgang werden automatisch angezeigt und helfen bei der Planung.

Für die Zustellgänge bekommt der Zusteller wichtige Angaben zur Anzahl der Abonnenten, den zu verteilenden Produkten (inkl. Fremdprodukten), den Reklamationen und Änderungen sowie den Adressen in einem Verteilbezirk auf einer übersichtlichen Karte.
Beim Eintrag einer abweichenden Zeit, also der „Ist- Zeit“, muss der Zusteller einen Grund in Form eines Kommentars eingeben. Der Vertriebsinspektor prüft Zeiteintrag und Kommentar und kann die abweichende Zeit freigeben.

Unter „Ansprechpartner“ werden die Kontaktdaten des zuständigen Vertriebsinspektors bzw. Vertriebsmitarbeiters im Verlag angezeigt.

Der Vertriebsinspektor (VI) kann über sein Dashboard beispielsweise bei einem krankheitsbedingten Ausfall eines Zustellers sofort handeln, „kritische Bezirke“ markieren und im Blick behalten.

Unter „Reklamationen prüfen“ wird dem VI angezeigt, wie viele Reklamationen er prüfen und bearbeiten muss. Gleiches gilt für abweichende Ist-Zeiten. Außerdem sieht der VI wichtige, ausschließlich nach seinen Mitarbeitern gefilterte „Meldungen“.

Safety first: Der Zusteller hat einen geschützten Zugang zu seinen Lohnabrechnungen und kann diese als PDF herunterladen.

Was muss ein modernes Zustellerportal für Tageszeitungsverlage bieten?

Was muss ein modernes Zustellerportal für Tageszeitungsverlage bieten?

Bei der Auswahl eines Zusteller-Portals für Tageszeitungen gibt es einige spezifische Aspekte zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Anforderungen des Zeitungslieferdienstes erfüllt werden. Tageszeitungen haben im Gegensatz zu vielen anderen Lieferprodukten spezifische Anforderungen. Sie müssen pünktlich und in einem guten Zustand geliefert werden, oft sehr früh am Morgen und unabhängig von den Wetterbedingungen.

Ein Zustellerportal kann sowohl für die Zusteller als auch für das Unternehmen von großem Vorteil sein, da es die Effizienz erhöht, die Kommunikation verbessert und viele Prozesse automatisiert.

Das Zustellerportal in der Lage sein, die Routenoptimierung täglich anzupassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Lieferdiensten, bei denen die Kundenbasis und die Lieferadressen relativ konstant bleiben, können Zeitungsabonnenten häufig wechseln. Das bedeutet, dass neue Abonnenten hinzugefügt oder bestehende entfernt werden müssen und die Zustellroute entsprechend angepasst werden sollte.

Zusteller für Tageszeitungen arbeiten oft unter Zeitdruck, sodass eine klare und unkomplizierte Bedienung des Portals von Vorteil ist.

Daher sollte die Benutzeroberfläche des Portals intuitiv und leicht verständlich sein.

Zeitungszusteller sind oft sehr früh unterwegs, zu einer Zeit, zu der der Kundensupport möglicherweise nicht verfügbar ist. Das Zustellerportal sollte daher stabil sein und nur minimale Ausfallqouten vorweisen, also eine hohe Zuverlässigkeit gewährleisten.

Das Portal sollte auch über eine effiziente Kommunikationsfunktion verfügen, die es Zustellern ermöglicht, schnell auf Probleme zu reagieren, sei es ein Problem mit einer bestimmten Lieferung, einem Abonnenten oder anderen Herausforderungen auf ihrer Route.

Schließlich sollte bei der Auswahl eines Zustellerportals auch die Sicherheit berücksichtigt werden.

Zusteller haben über das Portal Zugriff auf persönliche Daten von Abonnenten, und diese Daten sollten sicher gespeichert und übertragen werden, um Datenschutzverletzungen zu vermeiden.

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