HUP WebAbo

Zentrales Kundenportal

Das Kundenportal der HUP WebAbo-Verwaltung ist eine komplette Plattform zur Kommunikation mit Ihren Endkunden. Neben den Standard-Funktionalitäten im Abo-Bereich ist durch die Anbindung an die HUP Marketing-Lösung auch die Einbindung des Web-Portals in die CRM-Strategie Ihres Verlages möglich.

Wir unterstützen Sie und Ihr Team mit unserer Software und beraten Sie gerne.
Sie erreichen uns per Telefon unter +49 531 28181-0 und via E-Mail an info@hup.de

Features im Überblick

  • Heterogene Systemumgebungen
  • Responsive Design = optimale Präsenz auf Mobilgeräten
  • SSO = Anbindung an Verlagsportale
  • Offene Standardschnittstellen = Integration in 3rd- Party-Vertriebssysteme
  • Shop-Anbindung = Bestellmöglichkeit für Standard- und Aktionsabos inklusive Prämien

Das Login des HUP-Portals über HASSO (HUP Authentification and Single-Sign-On) ermöglicht den Zugriff auf den gesamten personalisierten Bereich. Dazu zählen das Print-Abo, E-Paper, bezahlte Contents, Web-Anzeigen und weitere Angebote Ihres Unternehmens. Für Neuanmeldungen hat unser Entwicklerteam Login-Assistenten eingebaut, die selbstgewählte Login-Namen und Passwörter unterstützen. Dadurch wird ein Versand von Login-Daten für Bestandskunden überflüssig. Über moderne Interfaces können natürlich auch weitere SSO Services angebunden werden.

Nahtlose Integration
HUP WebAbo fügt sich nahtlos in den bestehenden Web-Auftritt des Verlags ein. Durch spezielle Templates lassen sich alle Seiten in Ihrem individuellen Verlagsdesign gestalten.

Direkte Übermittlung
Alle über das Internet eingegebenen Vorgänge werden entweder direkt an die Produktionsdatenbank übermittelt oder in einer Web-Datenbank gespeichert und manuell nach Überprüfung über ein Admin-Tool freigegeben. Somit erfüllen Sie alle individuellen Sicherheitskriterien – bei minimalem Aufwand.

Abobestellung
Ihr Kunde kann aus verschiedenen Angeboten wählen und seinen Abo-Auftrag eingeben. Dann erhält er automatisch einen Online-Account. Zudem werden die Adressen auf postalische Richtigkeit und die Botenzustellbarkeit geprüft sowie der zutreffende Preis ermittelt.

Nachsendungen und Adressänderungen
Ihr Kunde kann sein Abo ohne hohen Zusatzaufwand für Sie an eine beliebige Adresse nachsenden lassen. Die Adressprüfung, die Kontrolle möglicher Überschneidungen von Unterbrechungs- und Nachsendezeiträumen und die Ermittlung des Nachsendebeginns erfolgen automatisch. Möchte Ihr Kunde Adress- und Rechnungsdaten auf Termin ändern, stellt HUP WebAbo den frühestmöglichen Änderungstermin fest und prüft Adresse und Bankverbindung.

Reklamationen
Ihr Kunde kann geführt Reklamationen über einen oder mehrere Erscheinungstage eingeben und Reklamationsgründe sowie einen Freitext hinterlegen. Auf Wunsch werden auch Nachlieferungsanforderungen online abgebildet. Sie entscheiden, ob und über welchen Zeitraum Ihr Kunde seine Reklamationshistorie einsehen kann.

Unterbrechungen
Wünscht Ihr Kunde eine Unterbrechung, wird er zur Spende der Zeitung an einen Bekannten oder an karitative Einrichtungen aufgerufen. Eine Überschneidung von Unterbrechungs- und Nachsendezeiträumen wird automatisch geprüft und der frühestmögliche Zeitpunkt ermittelt.

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