Chancen- und Business Netzwerk für Verlage

Wir laden Sie ein zur IDEENWERKSTATT 20.20

Auslöser war die Corona-Pandemie, Grund eine schon länger andauernde Trägheit in vielen Diskussionen und Veranstaltungen der Branche.

„Gegenseitiger Austausch, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kreativität sind aktuell mehr gefragt denn je,“ erklärt HUP Geschäftsführer Dirk Westenberger den Grundgedanken hinter der IDEENWERKSTATT. „Wir möchten mit der neuen IDEENWERKSTATT 20.20, dem Chancen- und Business-Netzwerk für Verlage, eine Plattform für Ideenaustausch, Praxisbeispiele, dos & don´ts – und vielleicht auch Kooperationen anbieten und etablieren.“

Aktuelle Themen, kurze und knackige Online-Meetings (auch nach Corona)
Als „kleinster gemeinsamer Nenner“, steht HUP regelmäßig mit den Kunden in Kontakt und so entwickelte sich das Gefühl, dass ein gemeinsamer Austausch von Ideen und Lösungen allen gut tun würde. Dabei ist die IDEENWERKSTATT 20.20 offen für alle Verlage und nicht an einen Verband oder Lieferanten gebunden. „Wichtig ist eine gewisse Schnelligkeit und Kurzfristigkeit. Wir möchten nicht ein halbes Jahr bis zur nächsten Konferenz warten, um uns mit Kunden und Nicht-Kunden im Verlagsbereich auszutauschen. Wir möchten ein Thema erkennen, zur nächsten IDEENWERKSTAT 20.20 Ausgabe einladen und sieben bis 10 Tage später schon zum Austausch zusammenkommen,“ ergänzt Arno Nix, Geschäftsführer der HUP das Konzept. „Dabei wollen wir auch wenig Zeit in Anspruch nehmen. 45, maximal 60 Minuten reichen meist aus – und falls nicht, treffen wir uns lieber zum gleichen Thema ein zweites Mal.“

Wenn alle offen dabei sind, profitieren auch alle
Offen und unkompliziert über erfolgreiche Praxisbeispiele aus den einzelnen Regionen zu diskutieren, ist eines der zentralen Elemente der IDEENWERKSTATT 20.20. In einer Zeit, in der die meisten mit sinkenden Umsätzen und Abozahlen zu kämpfen haben, sind gute Ideen in den Regionen gefragter denn je. Am Ende profitieren auf Dauer alle von dieser Offenheit, denn es werden dann zukünftig sicher auch für sie die eine oder andere gute und umsetzbare Idee dabei sein. – Oder auch nur eine sinnvolle Sichtweise auf ein Thema, das weiterhilft.

Das neue Chancen- und Business-Netzwerk wird gut angenommen
Bisher gab es bereits vier Ausgaben zu folgenden Themen und mit unterschiedlichen Teilnehmern:

„Wie können Verlage Ihre (Werbe-)Kunden während der Corona-Pandemie unterstützen? Teil I und Teil II“

“Redaktion in Zeiten der Corona-Krise: Auswirkungen, To-Dos und wie sich die Medienlandschaft verändert”

„Temporäre Mehrwertsteuer-Anpassung“

Wir würden uns freuen, wenn wir mit dieser Anregung zum Austausch mit Ihnen auf Ihr Interesse stoßen. Bringen Sie sich ein, machen Sie mit! Wenn Sie zukünftig gerne teilnehmen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an ideen.werkstatt@hup.de

Die letzten IDEENWERKSTATT News:

Einladung zur Ausgabe 4 der IDEENWERKSTATT 20.20

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Review: IDEENWERKSTATT 20.20 vom 11. Mai 2020

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Einladung zur Ausgabe 3 der IDEENWERKSTATT 20.20

Einladung zur dritten Ausgabe der IDEENWERKSTATT 20.20 Redaktion in Zeiten der Corona-Krise Nächster Termin zum Thema Redaktion am 11. Mai um 12 Uhr. „Der Lebensmittelbereich hält […]

Einladung zum Folgetermin am 16. April

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Einladung zur Ideenwerkstatt 20.20

Wie können Verlage Ihre (Werbe-)Kunden während der Corona-Pandemie unterstützen? Einladung zum Kickoff-Termin IDEENWERKSTATT 20.20 Liebe Kunden, gegenseitiger Austausch, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kreativität sind aktuell mehr gefragt […]

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