Werde Teil des HUP Teams

Supporter (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit, unbefristet

Die HUP GmbH entwickelt seit über 35 Jahren High-Quality-Softwarelösungen und bietet ein einzigartiges Gesamtportfolio unter einem Dach an.
Wir unterstützen aktuell über 400 Unternehmen aus Deutschland, den Niederlanden, Südafrika, Ungarn, Österreich, Kroatien und der Schweiz und begleiten sie auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.

think media. Ein Fokus liegt auf Verlagen und Medienhäusern – von Abo / Logistik, Blattplanung und Umbruch, Anzeigen, Redaktion, mehrkanaliger Produktion bis zu den jeweils begleitenden Services vor und nach der Implementierung.

comet. In diesem Geschäftsbereich bündeln wir unsere Erfahrungen und Kompetenzen in der Lohn- und Anlagenbuchhaltung. Accounting ist unsere Leidenschaft. Wir haben mit comet bereits eine Marke etabliert, die wir stetig weiter ausbauen.

ready2box. Ein weiteres HUP Business. In dem Bereich stellt die HUP Unternehmen, Selbstständigen sowie Privatnutzern effiziente, preiswerte und selbsterklärende Software as a Service-(SAAS)-Lösungen zur Verfügung.


Deine Hauptaufgaben:

Du betreust unsere Kunden in erster Linie telefonisch und remote und stellst sicher, dass sie bestmöglich betreut werden. Deine professionelle und engagierte Bearbeitung von Serviceanfragen hat die Zufriedenheit unserer Kunden im Fokus und damit auch den Erfolg unseres Unternehmens.


Deine Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Du unterstützt unsere Kunden bezüglich der von HUP installierten und in Betrieb genommenen Produkte.

  • Du bist Repräsentant unseres Unternehmens, „beisst“ dich gerne durch knifflige Sachverhalte und stellst Lösungen, WorkArounds und zu empfehlende Prozessänderungen stolz deinen Kunden persönlich in Wort und Text vor. In schwierigen Phasen deiner Tätigkeit wirst du natürlich von den Product Ownern, den Entwicklern und dem ganzen HUP Team unterstützt.

  • Du betreust unsere Kunden so effektiv, dass Software-Service-Anfragen und -Aufträge in angemessener Zeit geklärt, geprüft und zur Zufriedenheit der Kunden erledigt werden.

  • In Zusammenarbeit mit der HUP Teamleitung und der HUP Entwicklung analysierst du Softwarefehler und stellst Lösungen für die Kunden bereit.

  • Du bist zudem verantwortlich für die Konzeption und Durchführung entsprechender Testszenarien, um die (weitgehend) fehlerfreie Auslieferung bestehender und neuer Programmversionen sicherzustellen.

  • Nach entsprechender Einarbeitung kannst du – mit Konfigurationsanpassungen und Formularänderungen – den Administratoren und Key-Usern unserer Kunden auf Augenhöhe zur Seite stehen sowie Kundenwünsche in Bezug auf Programmergänzungen, -änderungen und Schulungsbedarf klären.


Deine Ausbildung:

  • Verlagskaufmann (w/m/d), Medienkaufmann (w/m/d), Informatiker (w/m/d), Fachinformatiker (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d), Programmierer (w/m/d) o. Ä.

  • Quereinsteiger (w/m/d) mit sehr guten Kenntnissen sind ebenfalls willkommen


Deine Kenntnisse und Erfahrungen:

think media. „Stallgeruch“ ist von Vorteil und du solltest die Aufgaben und Abläufe in Medienhäusern, egal ob Tageszeitung, Wochenzeitung oder Magazin kennengelernt haben. Idealerweise hast du auch bereits mit spezieller Software für Verlage gearbeitet.


 Deine Sprachkenntnisse:

  • Deutsch – verhandlungssicher (in Wort und Schrift)

  • Englisch – konversationssicher


Persönliche Anforderungen an dich

  • Online-Affinität

  • eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • hohes Qualitätsbewusstsein

  • Flexibilität

  • Engagement

  • Begeisterungsfähigkeit

  • Teamfähigkeit

  • gute Kommunikationsfähigkeit


Konditionen:
Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen bei der Bewerbung als Bruttomonatsgehalt (Betrag oder Betragsbereich) an.

Zusätzlich zu einer herausfordernden Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial in einem renommierten Unternehmen bieten wir dir:

  • flexible Arbeitszeitmodelle

  • Homeoffice-Zeiten

  • diverse freiwillige Sozialleistungen

  • Getränke und Obst zur freien Verfügung

  • flache Hierarchien mit Freiraum für Eigeninitiative

 Interessiert?
Dann bewirb dich direkt bei uns unter seeyou@hup.de und sende uns deine aussagekräftigen Unterlagen zu. Wenn alles passt, bist Du schneller ein Teil des Teams als Du denkst.

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

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