HUP advises SMEs on the digital future

In the course of authorized support for SMEs and craft enterprises in the modules “Digital Market Development” and “Digitized Business Processes”, HUP is authorized to submit funding applications and provide eligible consulting services.

The German Federal Ministry for Economic Affairs and Energy (BMWi) supports SMEs and craft enterprises in the context of increasing digitalization. Companies approved for funding are accompanied in their digital transformation and can take advantage of defined services that the BMWi supports at set funding rates and within defined timeframes – from the search for individual solutions for online commerce and the digitization of everyday business to the growing need for security in digital networking.

The official brochure for download:

SMEs and craft enterprises that employ fewer than 100 employees (based on full-time equivalents), have annual sales or an annual balance sheet total of no more than 20 million euros in the year before the contract is signed, are eligible for funding under the de minimis regulation, and have their headquarters or branch office in Germany are eligible.

HUP has demonstrated the prerequisites necessary for go digital, such as technical expertise, economic stability, competition-neutral consulting and fulfillment or guarantee of quality standards in the modules “Digital Market Development” and “Digitized Business Processes” – see also go-digital consultant map of the BMWi. In addition to providing technical support, HUP also handles the application for funding, accounting and reporting.

This is how project funding in the support program works
HUP, as an authorized consulting company in the go-digital funding program, and an interested company agree on a potential funding project. If they agree to apply for project funding, a consulting contract provided as a form is filled out with the jointly defined consulting and implementation services (project plan), the number of consulting days, the fee and the personal contribution. The HUP submits the funding application, which only becomes effective upon receipt of the funding decision.
The project duration is a maximum of six months, after which the HUP issues an invoice for the personal contribution as well as a proof of use.

Once the proof of use has been checked, the grant is paid to the consulting company and the SME receiving the funding is issued with a corresponding de minimis certificate.

Your personal contact at HUP
Karin Pollak is available as contact person for interested SMEs and craft enterprises at HUP under +49 531 28181902 and kpo@hup.de

Further information & official website
More information on the go-digital funding program is available at www.bmwi-go-digital.de.

The official brochure, which you can also see opposite for download, can be found at:

https://www.innovation-beratung-foerderung.de/INNO/Redaktion/DE/Downloads/Unterlagen-go-digital/go-digital_flyer.html

Are you interested in a consultation? – Write to us!

Publishing Software – Consulting – Funding – Funding Application – Digitization – go-digital – HUP-Software – Publishing Systems for Daily Newspapers Ad Papers and Magazines – Subscription Management – Insert Optimization – Braunschweig – Coswig – Leipzig – Mainz

Phone:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Contact us

HUP berät Mittelstand zur digitalen Zukunft 

Im Zuge der autorisierten Unterstützung von KMU und Handwerksbetrieben in den Modulen „Digitale Markterschließung“ und „Digitalisierte Geschäftsprozesse“ ist HUP berechtigt, Förderanträge zu stellen und förderfähige Beratungsleistungen zu erbringen.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) fördert KMU und Handwerksbetriebe im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung. Die zur Förderung zugelassenen Unternehmen werden bei der digitalen Transformation begleitet und können definierte Leistungen in Anspruch nehmen, die das BMWi zu festgelegten Fördersätzen und in definierten Zeiträumen unterstützt – von der Suche nach individuellen Lösungen für den Online-Handel, die Digitalisierung des Geschäftsalltags bis zum wachsenden Sicherheitsbedarf bei der digitalen Vernetzung.

Zugelassen sind KMU und Handwerksbetriebe, die weniger als 100 Mitarbeiter beschäftigen (auf Vollzeitäquivalente bezogen), im Jahr vor dem Vertragsabschluss einen Jahresumsatz oder eine Jahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro haben, eine Förderfähigkeit nach der De-minimis-Verordnung besitzen und deren Sitz bzw. die Niederlassung in Deutschland liegt.

HUP hat die für go digital notwendigen Voraussetzungen wie fachliche Expertise, wirtschaftliche Stabilität, wettbewerbsneutrale Beratung und Erfüllung bzw. Gewährleistung der Qualitätsstandards in den Modulen Digitale Markterschließung“ und „Digitalisierte Geschäftsprozesse“ nachgewiesen – siehe auch go-digital Beraterlandkarte des BMWi. Neben der fachlichen Begleitung übernimmt HUP auch die Antragstellung für die Fördermittel, die Abrechnung und das Berichtswesen.

So läuft eine Projektförderung im Förderprogramm ab
Die HUP als ein autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital und ein interessiertes Unternehmen stimmen sich über ein potenzielles Förderprojekt ab. Einigt man sich darauf, eine Projektförderung zu beantragen, werden ein als Formular bereitgestellter Beratungsvertrag mit den gemeinsam definierten Beratungs- und Umsetzungsleistungen (Projektplan), die Anzahl der Beratungstage, die Honorarleistung und die Eigenbeteiligung ausgefüllt. Die HUP stellt den Förderantrag, der erst mit Erhalt des Zuwendungsbescheids wirksam wird.
Die Projektlaufzeit beträgt maximal sechs Monate, danach erstellt die HUP eine Rechnung über die Eigenbeteiligung sowie einen Verwendungsnachweis.

Nach erfolgter Prüfung des Verwendungsnachweises wird dem Beratungsunternehmen der Zuschuss ausgezahlt und dem geförderten KMU eine entsprechende De-minimis-Bescheinigung ausgestellt.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin bei HUP
Karin Pollak steht interessierten KMU und Handwerksbetrieben seitens HUP unter +49 531 28181902 und kpo@hup.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Weitere Informationen & offizielle Webseite
Mehr Informationen zum Förderprogramm go-digital unter www.bmwi-go-digital.de.

Die offizielle Broschüre, die Sie auch nebenstehend zum Download sehen, finden Sie unter:

https://www.innovation-beratung-foerderung.de/INNO/Redaktion/DE/Downloads/Unterlagen-go-digital/go-digital_flyer.html

Sie haben Interesse an einem Beratungsgespräch? – Schreiben Sie uns!

Bitte vergewissern Sie sich unter Datenschutzeinstellungen, dass die Erlaubnis zur Verwendung von "Google reCaptcha" erteilt ist.
Ihre Nachricht an HUP:

Die Felder mit * sind Pflichtfelder. Vor dem Absenden bitte ausfüllen.
Mit dem Absenden der Kontaktaufnahme bestätigen Sie die Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung.

Verlagssoftware – Consulting – Förderung – Förderantrag – Digitalisierung – go-digital – HUP-Software – Verlagssysteme für Tageszeitungen Anzeigenblätter und Magazine – Aboverwaltung – Beilagenoptimierung – Braunschweig – Coswig – Leipzig – Mainz

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Kontaktformular