my-buddy-app

 

A life without my-buddy-app?
Possible, but pointless!

A life without my-buddy-app? It’s possible, but pointless. On a business trip, on your way to an important customer meeting, the date with your partner isn’t fixed yet, it’s grandma’s birthday – and you leave your iPhone wherever you go.
No stress, the new my-buddy-app will never happen to you again. If you have an Apple Watch and this app, buddy will remind you in less than 60 seconds after the connection is lost. The app connects to your smartphone via Bluetooth and uses your Apple Watch to notify you visually and via vibration if the connection is lost. You’ll also know what time it happened and the approximate location, provided you allow GPS to be used.
Your buddy is there for you: you can connect up to 20 Bluetooth low energy devices like iPhones, MacBooks, your Apple Watch, Tablets and Bluetooth Beacons! In order for buddy to work optimally, you have installed at least the 3rd generation Apple Watch and the system versions from watchOS 5.0 and iOS 11.0 on your devices.
A life without my-buddy-app? Possible, but pointless.
Click here to download …

How my-buddy-app can protect your devices from loss

You’ve chosen not to have to travel without your iPhone or other Bluetooth-enabled device in the future, because it’s in a hurry. From now on your my-buddy-app protects you from loss and shows you approximately where the device is. Please read it carefully so that buddy can support you optimally. Here you will find general information, operating texts and help if the my-buddy-app does not react as expected. If you have further questions, you can simply contact us via the support.

Here you will find user information.
General information about the app

I. Device is not connected (red dot)
If you see a red dot in the line of a device in the corresponding switch, this means that this device is currently not connected.

II. What does the switch do? (Notification Switch)
The switch serves as an on/off switch for the notifications to the respective device. If the switch is orange, you have temporarily deactivated the notifications for this device. Simply start the switch manually to activate the notifications immediately or buddy will automatically do this for you later. By the way, buddy will show you the red dot even if you have not activated the notifications for the device.

III. delete device
To remove a device, you can simply delete it with a swipe to the left in the corresponding line.
Operating texts

What does the orange switch mean, how can you add a new device or optimally set permissions? Please read the following application tips and information carefully. It’s worth it before your iPhone or other device gets stuck.

I. Notifications are temporarily disabled.
The orange switch means that the notifications for this device are temporarily disabled. Activate the switch manually to start the notifications immediately, or let my-buddy-app activate them again automatically later.

II. add devices
The “Done” button at the bottom right adds all devices where the switch has been activated. With the “X” you can stop adding new devices to the my-buddy-app. The list of devices will be updated as soon as the system has found new devices. buddy lists all Bluetooth Low Energy devices.

III. setting the permissions.
If you install the app, make sure to allow notifications on the first screen. The release of GPS is optional. We recommend the use of “Always use” if you want the last possible location to be displayed if the device is lost.

IV. Device was lost.
If your device is lost, you can click on the respective line of the device in the my-buddy-app. buddy will then inform you on which day and at which time you lost it. If you allow the use of GPS, buddy can also show the location where you lost your device. You can also click on this location to go directly to Apple Maps and navigate to your device.

V. How do I rename a device?
Two or more devices may have the same or similar name. To make sure you know exactly which device it is, you can change the device name. Press and hold the line of the device until a window opens where you can change the name.

VI Optimal use with the Apple Watch
Please make sure that Bluetooth is activated and my-buddy-app is installed on your iPhone AND on your Apple Watch. Normally this is done automatically. If you have disabled automatic installation, simply install buddy manually on your Apple Watch. Please start the app on your watch and it will automatically pair. Within a few seconds you will receive the message that the Apple Watch has been successfully installed. For optimal use, add buddy to your Apple Watch dial. Now you can be stress-free and never forget your iPhone.

error texts

Oops, my-buddy-app is not responding as expected. The following error text will help you if there is an operating error. If not, just contact our support. We are happy to help you if it is in our power.

I. Bluetooth has been deactivated.
The connection that the my-buddy-app has established to the devices is realized via Bluetooth Low Energy. If this is deactivated, buddy does not work.

II. no locating and/or loss indication possible via GPS
Apparently, authorizations were changed afterwards so that they are no longer optimal. The app must be allowed to “send notifications” and “always use GPS” so that it can take care of you optimally. You can also use the app without GPS, but the location of your device can only be displayed if you always allow the use of GPS.

III. features severely limited
It appears that authorizations have been modified retrospectively to the point that they are no longer sufficient. If the notifications are not configured correctly or the permissions “Send notifications” and “Always use GPS” have been changed afterwards, my-buddy-app can’t pay attention optimally. buddy will then display no or only a rather inconspicuous notification without sound. So it is very likely that the loss of your device will not be noticed.

IV. No connection between my-buddy-app and Apple Watch
Your Apple Watch is paired via the system, but not paired in the app. Apparently the paired has not been done successfully yet. Please repeat. See 2. IV Optimal use with Apple Watch.
Support

These instructions can be accessed at any time by tapping on the small “i” within the my-buddy-app. If you have a problem with my-buddy-app or if it doesn’t work as expected, send us an e-mail with a detailed description of the problem to buddy@my-buddy-app.de. We will reply as soon as possible.

buddy_neue_geraete

Phone:
+49 531-28181-0

E-mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Brunswick

my-buddy-app

 

Ein Leben ohne my-buddy-app?
Möglich, aber sinnlos!

Ein Leben ohne my-buddy-app? Ist möglich, aber sinnlos. Auf Geschäftsreise, auf dem Weg ins wichtige Kundenmeeting, das Date mit Deinem Partner ist noch nicht fix, Oma hat Geburtstag – und Du lässt wo auch immer Dein iPhone liegen.

Kein Stress, passiert Dir mit der neuen my-buddy-app nie wieder. Wenn Du eine Apple Watch und diese App hast, erinnert Dich buddy in weniger als 60 Sekunden, nachdem die Verbindung unterbrochen wurde. Die App verbindet sich über Bluetooth mit Deinem Smartphone und gibt über Deine Apple Watch visuell und per Vibration kurzfristig Bescheid, wenn die Verbindung verloren geht. Du weißt dann auch, zu welcher Uhrzeit es passiert ist und kennst die ungefähre Position – vorausgesetzt, Du erlaubst die Verwendung von GPS.

Dein buddy ist für Dich da: Du kannst bis zu 20 Bluetooth Low Energy-Geräte wie iPhones, MacBooks, Deine Apple Watch, Tablets und Bluetooth Beacons miteinander verbinden! Damit buddy optimal arbeiten kann, hast Du mindestens die 3. Generation der Apple Watch und die Systemversionen ab watchOS 5.0 und iOS 11.0 auf Deinen Geräten installiert.

Bitte lese vor der Nutzung und Installation die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung der my-buddy-app.

Ein Leben ohne my-buddy-app? Möglich, aber sinnlos.
Hier gehts zum Download …

So kann die my-buddy-app Deine Geräte optimal vor Verlust schützen

Du hast Dich dafür entschieden, künftig nicht mehr ohne Dein iPhone oder ein anderes Bluetooth-fähiges Gerät unterwegs sein zu müssen, weil es in der Hektik liegengeblieben ist. Ab sofort schützt Dich Deine my-buddy-app vor Verlust und zeigt Dir, ungefähr wo das Gerät liegt. Bitte gut durchlesen, damit Dich buddy optimal unterstützen kann. Hier findest Du allgemeine Hinweise, Bedienungstexte und Hilfe, wenn die my-buddy-app nicht wie erwartet reagiert. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich einfach über den Support an uns wenden.

Hier findest Du Anwender-Infos.

Allgemeine Hinweise zur App

I. Gerät ist nicht verbunden (roter Punkt)
Siehst Du in der Zeile eines Gerätes in dem entsprechenden Switch einen roten Punkt, bedeutet das, dass dieses Gerät aktuell nicht verbunden ist.

II. Was macht der Switch? (Notification-Switch)
Der Switch dient als Ein- und Ausschalter für die Benachrichtigungen zum jeweiligen Gerät. Sollte der Switch in der Farbe Orange sein, hast Du die Benachrichtigungen für dieses Gerät temporär deaktiviert. Starte den Switch einfach manuell, um die Benachrichtigungen sofort zu aktivieren oder buddy übernimmt das später automatisch für Dich. Den roten Punkt zeigt Dir buddy übrigens auch dann an, wenn Du die Benachrichtigungen für das Gerät nicht aktiviert hast.

III. Gerät löschen
Um ein Gerät zu entfernen, kannst Du dieses einfach mit einem Swipe nach links in der entsprechenden Zeile löschen.

Bedienungstexte

Was bedeutet der orange Switch, wie kannst Du ein neues Gerät hinzufügen oder Berechtigungen optimal einstellen? Die folgenden Anwendungstipps und Hinweise bitte gut durchlesen. Es lohnt sich, bevor Dein iPhone oder ein anderes Gerät liegen bleibt.

I. Benachrichtigungen sind temporär deaktiviert.
Der orange Switch bedeutet, dass die Benachrichtigungen für dieses Gerät temporär deaktiviert sind. Aktiviere den Switch manuell, um die Benachrichtigungen sofort zu starten, oder lass sie später von der my-buddy-app wieder automatisch aktivieren.

II. Geräte hinzufügen
Mit dem „Fertig“-Button unten rechts werden alle Geräte hinzugefügt, bei denen der Switch aktiviert wurde. Mit dem „X“ kannst Du das Hinzufügen neuer Geräte zur my-buddy-app abbrechen. Die Liste der Geräte wird immer wieder aktualisiert, sobald das System neue Geräte gefunden hat. buddy listet Dir hier alle Bluetooth Low Energy-Geräte auf.

III. Einstellen der Berechtigungen.
Wenn Du die App installierst, auf dem ersten Screen unbedingt die Notifications zulassen. Die Freigabe von GPS ist optional. Wir empfehlen Dir die Nutzung von „immer verwenden“, wenn Du möchtest, dass bei Verlust des Gerätes auch der letztmögliche Ort angezeigt werden soll.

IV. Gerät wurde verloren.
Bei Verlust Deines Gerätes kannst Du in der my-buddy-app auf die jeweilige Zeile des Gerätes klicken. buddy gibt Dir dann Bescheid, an welchem Tag und um welche Uhrzeit Du es verloren hast. Wenn Du die Verwendung von GPS erlaubst, kann buddy auch den Ort anzeigen, wo Du Dein Gerät verloren hast. Du kannst außerdem auf diesen Ort klicken, um direkt zu Apple Maps weitergeleitet zu werden und Dich zum Deinem Gerät navigieren lassen.

V. Wie kann ein Gerät umbenannt werden?
Es kann vorkommen, dass zwei oder mehrere Geräte einen ähnlichen oder denselben Namen haben. Damit Du dennoch weißt, um welches Gerät es sich genau handelt, kannst Du den Gerätenamen ändern. Drücke dafür lange auf die Zeile des Gerätes, bis sich ein Fenster öffnet, indem Du den Namen ändern kannst.

VI. Optimale Verwendung mit der Apple Watch
Bitte vergewissere Dich, dass Bluetooth aktiviert und die my-buddy-app auf Deinem iPhone UND auf Deiner Apple Watch installiert ist. Normalerweise geschieht dies automatisch. Falls Du die automatische Installation deaktiviert hast, installiere buddy einfach manuell auf Deiner Apple Watch. Bitte starte dann die App auf Deiner Uhr, somit wird eine automatische Kopplung durchgeführt. Innerhalb weniger Sekunden kommt die Meldung, dass die Apple Watch erfolgreich eingerichtet worden ist. Für die optimale Nutzung füge buddy Deinem Apple Watch-Ziffernblatt hinzu. Jetzt kannst stressfrei unterwegs sein und vergisst Dein iPhone nicht mehr.

Fehlertexte

Ups, my-buddy-app reagiert nicht wie erwartet. Die folgenden Fehlertext helfen Dir weiter, wenn ein Bedienungsfehler vorliegen sollte. Falls nicht, wende Dich einfach über den Support an uns. Wir helfen Dir gerne, wenn es in unserer Macht steht.

I. Bluetooth wurde deaktiviert.
Die Verbindung, die die my-buddy-app zu den Geräten hergestellt hat, wird über Bluetooth Low Energy realisiert. Ist dieses deaktiviert, funktioniert buddy nicht.

II. Keine Ortung und/oder Verlustanzeige via GPS möglich
Offenbar wurden Berechtigungen im Nachhinein so verändert, dass sie nicht mehr optimal sind. Die App muss „Benachrichtigungen senden“ und GPS „immer verwenden“ dürfen, damit sie optimal für Dich aufpassen kann. Du kannst die App auch ohne GPS verwenden, allerdings kann Dir der Ort Deines Geräts nur angezeigt werden, wenn Du die Verwendung von GPS immer erlaubst.

III. Funktionen stark eingeschränkt
Offenbar wurden Berechtigungen im Nachhinein so verändert, dass sie nicht mehr ausreichend sind. Wenn die Benachrichtigungen nicht korrekt konfiguriert sind bzw. die Berechtigungen „Benachrichtigungen senden“ und GPS „immer verwenden“ im Nachhinein geändert wurden, kann die my-buddy-app nicht optimal aufpassen. buddy zeigt dann keine oder nur eine eher unauffällige Benachrichtigung ohne Ton an. So ist es sehr wahrscheinlich, dass der Verlust Deines Geräts nicht bemerkt wird.

IV. Keine Verbindung zwischen my-buddy-app und Apple Watch
Deine Apple Watch ist über das System gepaired, aber nicht in der App gekoppelt. Offenbar wurde die Kopplung noch nicht erfolgreich durchgeführt. Bitte wiederholen. Siehe 2. IV Optimale Verwendung mit der Apple Watch.

Support

Diese Anleitung kann jederzeit durch Tippen auf das kleine „i“ innerhalb der my-buddy-app aufgerufen werden. Solltest Du ein Problem mit der my-buddy-app haben oder sie funktioniert nicht wie erwartet, sende uns eine E-Mail mit der möglichst genauen Problembeschreibung an buddy@my-buddy-app.de. Wir antworten Dir schnellstmöglich.

buddy_neue_geraete

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig