Top News

VDL und HUP starten Trendbarometer für Lokalverlage – Fokus der ersten Umfrage: Einsparpotenziale in Logistik und Vertrieb

Der Verband Deutscher Lokalzeitungen (VDL) startet gemeinsam uns eine neue Umfragereihe unter dem Titel „VDL-Trendbarometer“. Ziel ist es, konkrete Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Handlungsfelder lokaler Zeitungsverlage zu gewinnen – und diese sichtbar zu machen.

Weiterlesen auf my-paradise.online

VDL und HUP starten Trendbarometer für Lokalverlage – Fokus der ersten Umfrage: Einsparpotenziale in Logistik und Vertrieb

Der Verband Deutscher Lokalzeitungen (VDL) startet gemeinsam uns eine neue Umfragereihe unter dem Titel „VDL-Trendbarometer“. Ziel ist es, konkrete Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Handlungsfelder lokaler Zeitungsverlage zu gewinnen – und diese sichtbar zu machen.

Weiterlesen auf my-paradise.online

Moderne User Experience durch intelligente Automatisierung

Kooperation mit Bonkers Media für smarten Kundenservice bei der neuen HUP

Automation trifft Publishing für effizienten Kundenservice ohne Qualitätseinbußen: HUP automatisiert seinen Service künftig zusammen mit Bonkers Media mit Sitz in Wedel. Im Zuge dessen werden Chat- und Voicebot-Lösungen direkt in der Paradise Verlagslösung von HUP integriert. Zudem setzt HUP die Tools im eigenen Support ein.

HUP-Kunden profitieren vom 24/7-Service durch

  • eine deutliche Entlastung des Kundenservice
  • von schnelleren Reaktionszeiten und höhere Kundenzufriedenheit
  • moderne User Experience durch   intelligente Automatisierung
  • intelligente Agents, die keinem festen Script folgen und flexibel auf Aktionen (audio und im Chat) reagieren können
  • kompetente Agents mit umfassendem Zugriff auf Daten von Paradise (Kunden, Abos, Aufträge)
    für präzise Auskünfte, Interaktionen und fallgenaue Entscheidungen

HUP Geschäftsführer Marko Oette: „Die Kooperation unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, unseren Kunden mehr Service und innovative Lösungen zu bieten, die Effizienz, Servicequalität und Nutzererlebnis auf ein neues Niveau heben. Die automatisierte Kundenkommunikation ist auch für Publisher eine perfekte Lösung, um ihre Leser rund um die Uhr betreuen zu können.“

Moderne User Experience durch intelligente Automatisierung

Kooperation mit Bonkers Media für smarten Kundenservice bei der neuen HUP

Automation trifft Publishing für effizienten Kundenservice ohne Qualitätseinbußen: HUP automatisiert seinen Service künftig zusammen mit Bonkers Media mit Sitz in Wedel. Im Zuge dessen werden Chat- und Voicebot-Lösungen direkt in der Paradise Verlagslösung von HUP integriert. Zudem setzt HUP die Tools im eigenen Support ein.

HUP-Kunden profitieren vom 24/7-Service durch

  • eine deutliche Entlastung des Kundenservice
  • von schnelleren Reaktionszeiten und höhere Kundenzufriedenheit
  • moderne User Experience durch   intelligente Automatisierung
  • intelligente Agents, die keinem festen Script folgen und flexibel auf Aktionen (audio und im Chat) reagieren können
  • kompetente Agents mit umfassendem Zugriff auf Daten von Paradise (Kunden, Abos, Aufträge)
    für präzise Auskünfte, Interaktionen und fallgenaue Entscheidungen

HUP Geschäftsführer Marko Oette: „Die Kooperation unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, unseren Kunden mehr Service und innovative Lösungen zu bieten, die Effizienz, Servicequalität und Nutzererlebnis auf ein neues Niveau heben. Die automatisierte Kundenkommunikation ist auch für Publisher eine perfekte Lösung, um ihre Leser rund um die Uhr betreuen zu können.“

HUP und Haiberg: Strategische Kooperation für stabile Kundenprojekte, schnellere Prozessabwicklung und Portfolio-Erweiterung

Das Braunschweiger Softwarehaus HUP GmbH und die Haiberg GmbH mit Sitz in München arbeiten ab sofort noch enger zusammen. Das Ziel: Kundenprojekte der HUP im Sinne der Ausrichtung als zuverlässiger Technologiepartner für modernes Publishing schneller und besser voranzutreiben. Haiberg hat sich auf Logistiksoftware und deren effiziente Einführung spezialisiert und bietet langjährige Erfahrung in der Steuerung komplexer IT- und Digitalprojekte. Das Unternehmen überträgt seine bewährte Methodik auf die Projektlandschaft der HUP mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit.

Weiterlesen auf my-paradise.online.

Simon Heinrich, Geschäftsführer  der Haiberg GmbH

HUP und Haiberg: Strategische Kooperation für stabile Kundenprojekte, schnellere Prozessabwicklung und Portfolio-Erweiterung

Das Braunschweiger Softwarehaus HUP GmbH und die Haiberg GmbH mit Sitz in München arbeiten ab sofort noch enger zusammen. Das Ziel: Kundenprojekte der HUP im Sinne der Ausrichtung als zuverlässiger Technologiepartner für modernes Publishing schneller und besser voranzutreiben. Haiberg hat sich auf Logistiksoftware und deren effiziente Einführung spezialisiert und bietet langjährige Erfahrung in der Steuerung komplexer IT- und Digitalprojekte. Das Unternehmen überträgt seine bewährte Methodik auf die Projektlandschaft der HUP mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit.

Weiterlesen auf my-paradise.online.

HUP GmbH holt Marko Oette in die Geschäftsführung

Eine echte Erfolgsstory: Seit 1. April 2025 ist Marko Oette Geschäftsführer bei der HUP GmbH. Der bisherige COO Content und Prokurist wird das Softwarehaus gemeinsam mit Jens Buchloh führen. Dem geschäftsführenden Gesellschafter der HUP GmbH und der langfristigen Beteiligungsplattform Waterkant Software GmbH steht mit Marko Oette, 39, ein erfahrener und innovativer Manager der HUP zur Seite.

Weiterlesen auf myContent.online.

Marko Oette, ab sofort Geschäftsführer bei der HUP GmbH

HUP GmbH holt Marko Oette in die Geschäftsführung

Eine echte Erfolgsstory: Seit 1. April 2025 ist Marko Oette Geschäftsführer bei der HUP GmbH. Der bisherige COO Content und Prokurist wird das Softwarehaus gemeinsam mit Jens Buchloh führen. Dem geschäftsführenden Gesellschafter der HUP GmbH und der langfristigen Beteiligungsplattform Waterkant Software GmbH steht mit Marko Oette, 39, ein erfahrener und innovativer Manager der HUP zur Seite.

Weiterlesen auf myContent.online.

HUP Kurznachrichten-Ticker

HUP, myContent, LEO Lohn und Reblz

März 2025

Facebook Newsfeed

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
6 days ago

Lokale Relevanz trifft digitale Strategie
Oberpfalz Medien mit HUP auf der Hauptbühne beim European Publishing Congress (EPC)

Zahlreiche Redaktionen und Verlage widmen sich dem Thema noch nicht oder nicht ernsthaft genug. Dabei liegen die Gründe, die für den Einsatz von User Generated Content sprechen, auf der Hand, so der Tenor des Vortrags von Kai Gohlke. Der Chefredakteur der Oberpfalz Medien hat heute auf der Hauptbühne des EPC zusammen mit Jens Seidel, Chief Sales Officer HUP, das Erfolgsmodell User Generated Content vorgestellt. Kai Gohlke zur Erfolgsstory „Oberpfalz daheim“: „Es gibt positive Resonanz bei Vereinen, Lesern und Redaktion.“

Die Zahlen sprechen für sich. Die Artikelzugriffe auf beiunsdaheim.de / Oberpfalz daheim im Bereich Search stiegen von Januar 2024 bis Mai 2025 von Null auf knapp 30.000 und die Gesamtzugriffe auf über 100.000.

Das Projekt „Oberpfalz daheim“ wurde mit unserem modularen Redaktionssystem myContent für Tageszeitungen und Wochenblätter umgesetzt. Das CMS hat im Ranking 2025 von kress pro Platz 2 belegt!

Jetzt das CMS kennenlernen: buff.ly/CdIaTzP

Alle Informationen zur Top-Platzierung bei kress pro: buff.ly/hu0VfXU

Auf dem European Publishing Congress präsentieren die besten Medienmacherinnen und -macher Europas ihre Strategien und sprechen über die Zukunft der Branche.

#UserGeneratedContent #UGC #LokaleRelevanz #DigitaleStrategie #Verlagswesen #Redaktion #myContent #DigitalPublishing #Medieninnovation #CMS #Redaktionssystem #Lokalredaktion #Lokalverlage #Regionalverlage #DigitaleRedaktion #RedaktionundKi #Layoutautomatismus #Layoutautomatisierung #Redaktionsplaner
... Mehr sehenWeniger sehen

Lokale Relevanz trifft digitale Strategie 
Oberpfalz Medien mit HUP auf der Hauptbühne beim European Publishing Congress (EPC)

Zahlreiche Redaktionen und Verlage widmen sich dem Thema noch nicht oder nicht ernsthaft genug. Dabei liegen die Gründe, die für den Einsatz von User Generated Content sprechen, auf der Hand, so der Tenor des Vortrags von Kai Gohlke. Der Chefredakteur der Oberpfalz Medien hat heute auf der Hauptbühne des EPC zusammen mit Jens Seidel, Chief Sales Officer HUP, das Erfolgsmodell User Generated Content vorgestellt. Kai Gohlke zur Erfolgsstory „Oberpfalz daheim“: „Es gibt positive Resonanz bei Vereinen, Lesern und Redaktion.“ 

Die Zahlen sprechen für sich. Die Artikelzugriffe auf beiunsdaheim.de / Oberpfalz daheim im Bereich Search stiegen von Januar 2024 bis Mai 2025 von Null auf knapp 30.000 und die Gesamtzugriffe auf über 100.000. 

Das Projekt „Oberpfalz daheim“ wurde mit unserem modularen Redaktionssystem myContent für Tageszeitungen und Wochenblätter umgesetzt. Das CMS hat im Ranking 2025 von kress pro Platz 2 belegt! 

Jetzt das CMS kennenlernen: https://buff.ly/CdIaTzP 

Alle Informationen zur Top-Platzierung bei kress pro: https://buff.ly/hu0VfXU 

Auf dem European Publishing Congress präsentieren die besten Medienmacherinnen und -macher Europas ihre Strategien und sprechen über die Zukunft der Branche. 

#UserGeneratedContent #UGC #LokaleRelevanz #DigitaleStrategie #Verlagswesen #Redaktion #myContent #DigitalPublishing #Medieninnovation #CMS #Redaktionssystem #Lokalredaktion #Lokalverlage #Regionalverlage #DigitaleRedaktion #RedaktionundKi #Layoutautomatismus #Layoutautomatisierung #RedaktionsplanerImage attachmentImage attachment+2Image attachment
6 days ago

„Paradise-Pläne, Potenziale & Perspektiven zur HUP-Verlagslösung“
Einladung zur Ideenwerkstatt 1/25 – Business Community for Publisher – remote am 01. Juli von 13 bis 14 Uhr. Jetzt kostenfrei anmelden.

Gemeinsam, praxisnah und zukunftsorientiert. Die Paradise Ideenwerkstatt ist das digitale Community-Format für alle, die mit Paradise arbeiten, sich für die Weiterentwicklung der HUP-Verlagslösung und News für die Community interessieren.

Freuen Sie sich auf kompakte Einblicke, geplante neue Features, strategische Perspektiven und den gemeinsamen Austausch.

Marko Oette (HUP-Geschäftsführer), Alexander Schulz (COO Paradise) und Simon Heinrich (Haiberg-Geschäftsführer und op. Projektleiter bei HUP ) geben exklusive Einblicke:

✅ The New HUP – neue Struktur, neue Impulse
✅ Future Paradise – Roadmap & Entwicklungsschritte
✅ Project 2.0 – mehr Kundennähe, mehr Zufriedenheit
✅ Best of breed – neue Potenziale in Logistik & Zustellung

Jetzt anmelden, dabei sein und mitgestalten unter buff.ly/loiQbuX

#Publishing #Paradise #HUP #Verlagssoftware #DigitaleTransformation #Logistik #Zustellung #BusinessCommunity #Verlage #Innovation
... Mehr sehenWeniger sehen

„Paradise-Pläne, Potenziale & Perspektiven zur HUP-Verlagslösung“ 
Einladung zur Ideenwerkstatt 1/25 – Business Community for Publisher – remote am 01. Juli von 13 bis 14 Uhr. Jetzt kostenfrei anmelden.

Gemeinsam, praxisnah und zukunftsorientiert. Die Paradise Ideenwerkstatt ist das digitale Community-Format für alle, die mit Paradise arbeiten, sich für die Weiterentwicklung der HUP-Verlagslösung und News für die Community interessieren. 

Freuen Sie sich auf kompakte Einblicke, geplante neue Features, strategische Perspektiven und den gemeinsamen Austausch.

Marko Oette (HUP-Geschäftsführer), Alexander Schulz (COO Paradise) und Simon Heinrich (Haiberg-Geschäftsführer und op. Projektleiter bei HUP ) geben exklusive Einblicke:

✅ The New HUP – neue Struktur, neue Impulse
✅ Future Paradise – Roadmap & Entwicklungsschritte
✅ Project 2.0 – mehr Kundennähe, mehr Zufriedenheit
✅ Best of breed – neue Potenziale in Logistik & Zustellung

Jetzt anmelden, dabei sein und mitgestalten unter https://buff.ly/loiQbuX 

#Publishing #Paradise #HUP #Verlagssoftware #DigitaleTransformation #Logistik #Zustellung #BusinessCommunity #Verlage #Innovation
3 weeks ago

myContent-PO Darius Enache:
Klarer Fokus trifft auf technische Leidenschaft

Darius Enache treibt im myContent-Team zusammen mit seinen Kollegen die Weiterentwicklung des modularen Redaktionssystems voran. Das Ziel: für Publisher-Kunden messbare Fortschritte zu erzielen. Der junge Experte begann bereits als Jugendlicher, sich intensiv mit Computern und Programmierung zu beschäftigen. Das zahlt sich jetzt aus – für ihn, für myContent, für HUP und die Kunden.

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Fachinformatiker hat Darius bereits nach kurzer Zeit die Rolle eines Product Owners (PO) übernommen. Diese umfasst die Analyse und Priorisierung von Anforderungen, das Management technischer Weiterentwicklungen sowie das Design neuer Features. Dabei bringt er technisches Wissen in Java, KI und User Experience ein und koordiniert mit dem Team die Umsetzung praxisnaher Lösungen. Als PO interessiert er sich zudem besonders für Künstliche Intelligenz und verfolgt aktiv technologische Trends. Digitale Entwicklung bedeutet für ihn dabei nicht Verwaltung von Prozessen, sondern gezielte Veränderung mit Vision und Energie. Und wenn es mal nicht um Codes und Zukunftstrends geht, spielen Volleyball und Zeichnen eine große Rolle. „Ich möchte eben alle Projekte auf ein neues Level heben.“

Mehr Infos zu myContent und zum myContent Team: buff.ly/76cS8Pv

#ProductOwner #myContent #Redaktionssystem #KI #Publishing #DigitaleTransformation #Innovation #cms
... Mehr sehenWeniger sehen

myContent-PO Darius Enache:
Klarer Fokus trifft auf technische Leidenschaft

Darius Enache treibt im myContent-Team zusammen mit seinen Kollegen die Weiterentwicklung des modularen Redaktionssystems voran. Das Ziel: für Publisher-Kunden messbare Fortschritte zu erzielen. Der junge Experte begann bereits als Jugendlicher, sich intensiv mit Computern und Programmierung zu beschäftigen. Das zahlt sich jetzt aus – für ihn, für myContent, für HUP und die Kunden.

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Fachinformatiker hat Darius bereits nach kurzer Zeit die Rolle eines Product Owners (PO) übernommen. Diese umfasst die Analyse und Priorisierung von Anforderungen, das Management technischer Weiterentwicklungen sowie das Design neuer Features. Dabei bringt er technisches Wissen in Java, KI und User Experience ein und koordiniert mit dem Team die Umsetzung praxisnaher Lösungen. Als PO interessiert er sich zudem besonders für Künstliche Intelligenz und verfolgt aktiv technologische Trends. Digitale Entwicklung bedeutet für ihn dabei nicht Verwaltung von Prozessen, sondern gezielte Veränderung mit Vision und Energie. Und wenn es mal nicht um Codes und Zukunftstrends geht, spielen Volleyball und Zeichnen eine große Rolle. „Ich möchte eben alle Projekte auf ein neues Level heben.“

Mehr Infos zu myContent und zum myContent Team: https://buff.ly/76cS8Pv 

#ProductOwner #myContent #Redaktionssystem #KI #Publishing #DigitaleTransformation #Innovation #cms
Load more

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Kontaktformular
Translate »