Top News

VDL und HUP starten Trendbarometer für Lokalverlage – Fokus der ersten Umfrage: Einsparpotenziale in Logistik und Vertrieb

Der Verband Deutscher Lokalzeitungen (VDL) startet gemeinsam uns eine neue Umfragereihe unter dem Titel „VDL-Trendbarometer“. Ziel ist es, konkrete Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Handlungsfelder lokaler Zeitungsverlage zu gewinnen – und diese sichtbar zu machen.

Weiterlesen auf my-paradise.online

VDL und HUP starten Trendbarometer für Lokalverlage – Fokus der ersten Umfrage: Einsparpotenziale in Logistik und Vertrieb

Der Verband Deutscher Lokalzeitungen (VDL) startet gemeinsam uns eine neue Umfragereihe unter dem Titel „VDL-Trendbarometer“. Ziel ist es, konkrete Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Handlungsfelder lokaler Zeitungsverlage zu gewinnen – und diese sichtbar zu machen.

Weiterlesen auf my-paradise.online

Moderne User Experience durch intelligente Automatisierung

Kooperation mit Bonkers Media für smarten Kundenservice bei der neuen HUP

Automation trifft Publishing für effizienten Kundenservice ohne Qualitätseinbußen: HUP automatisiert seinen Service künftig zusammen mit Bonkers Media mit Sitz in Wedel. Im Zuge dessen werden Chat- und Voicebot-Lösungen direkt in der Paradise Verlagslösung von HUP integriert. Zudem setzt HUP die Tools im eigenen Support ein.

HUP-Kunden profitieren vom 24/7-Service durch

  • eine deutliche Entlastung des Kundenservice
  • von schnelleren Reaktionszeiten und höhere Kundenzufriedenheit
  • moderne User Experience durch   intelligente Automatisierung
  • intelligente Agents, die keinem festen Script folgen und flexibel auf Aktionen (audio und im Chat) reagieren können
  • kompetente Agents mit umfassendem Zugriff auf Daten von Paradise (Kunden, Abos, Aufträge)
    für präzise Auskünfte, Interaktionen und fallgenaue Entscheidungen

HUP Geschäftsführer Marko Oette: „Die Kooperation unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, unseren Kunden mehr Service und innovative Lösungen zu bieten, die Effizienz, Servicequalität und Nutzererlebnis auf ein neues Niveau heben. Die automatisierte Kundenkommunikation ist auch für Publisher eine perfekte Lösung, um ihre Leser rund um die Uhr betreuen zu können.“

Moderne User Experience durch intelligente Automatisierung

Kooperation mit Bonkers Media für smarten Kundenservice bei der neuen HUP

Automation trifft Publishing für effizienten Kundenservice ohne Qualitätseinbußen: HUP automatisiert seinen Service künftig zusammen mit Bonkers Media mit Sitz in Wedel. Im Zuge dessen werden Chat- und Voicebot-Lösungen direkt in der Paradise Verlagslösung von HUP integriert. Zudem setzt HUP die Tools im eigenen Support ein.

HUP-Kunden profitieren vom 24/7-Service durch

  • eine deutliche Entlastung des Kundenservice
  • von schnelleren Reaktionszeiten und höhere Kundenzufriedenheit
  • moderne User Experience durch   intelligente Automatisierung
  • intelligente Agents, die keinem festen Script folgen und flexibel auf Aktionen (audio und im Chat) reagieren können
  • kompetente Agents mit umfassendem Zugriff auf Daten von Paradise (Kunden, Abos, Aufträge)
    für präzise Auskünfte, Interaktionen und fallgenaue Entscheidungen

HUP Geschäftsführer Marko Oette: „Die Kooperation unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, unseren Kunden mehr Service und innovative Lösungen zu bieten, die Effizienz, Servicequalität und Nutzererlebnis auf ein neues Niveau heben. Die automatisierte Kundenkommunikation ist auch für Publisher eine perfekte Lösung, um ihre Leser rund um die Uhr betreuen zu können.“

HUP und Haiberg: Strategische Kooperation für stabile Kundenprojekte, schnellere Prozessabwicklung und Portfolio-Erweiterung

Das Braunschweiger Softwarehaus HUP GmbH und die Haiberg GmbH mit Sitz in München arbeiten ab sofort noch enger zusammen. Das Ziel: Kundenprojekte der HUP im Sinne der Ausrichtung als zuverlässiger Technologiepartner für modernes Publishing schneller und besser voranzutreiben. Haiberg hat sich auf Logistiksoftware und deren effiziente Einführung spezialisiert und bietet langjährige Erfahrung in der Steuerung komplexer IT- und Digitalprojekte. Das Unternehmen überträgt seine bewährte Methodik auf die Projektlandschaft der HUP mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit.

Weiterlesen auf my-paradise.online.

Simon Heinrich, Geschäftsführer  der Haiberg GmbH

HUP und Haiberg: Strategische Kooperation für stabile Kundenprojekte, schnellere Prozessabwicklung und Portfolio-Erweiterung

Das Braunschweiger Softwarehaus HUP GmbH und die Haiberg GmbH mit Sitz in München arbeiten ab sofort noch enger zusammen. Das Ziel: Kundenprojekte der HUP im Sinne der Ausrichtung als zuverlässiger Technologiepartner für modernes Publishing schneller und besser voranzutreiben. Haiberg hat sich auf Logistiksoftware und deren effiziente Einführung spezialisiert und bietet langjährige Erfahrung in der Steuerung komplexer IT- und Digitalprojekte. Das Unternehmen überträgt seine bewährte Methodik auf die Projektlandschaft der HUP mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit.

Weiterlesen auf my-paradise.online.

HUP GmbH holt Marko Oette in die Geschäftsführung

Eine echte Erfolgsstory: Seit 1. April 2025 ist Marko Oette Geschäftsführer bei der HUP GmbH. Der bisherige COO Content und Prokurist wird das Softwarehaus gemeinsam mit Jens Buchloh führen. Dem geschäftsführenden Gesellschafter der HUP GmbH und der langfristigen Beteiligungsplattform Waterkant Software GmbH steht mit Marko Oette, 39, ein erfahrener und innovativer Manager der HUP zur Seite.

Weiterlesen auf myContent.online.

Marko Oette, ab sofort Geschäftsführer bei der HUP GmbH

HUP GmbH holt Marko Oette in die Geschäftsführung

Eine echte Erfolgsstory: Seit 1. April 2025 ist Marko Oette Geschäftsführer bei der HUP GmbH. Der bisherige COO Content und Prokurist wird das Softwarehaus gemeinsam mit Jens Buchloh führen. Dem geschäftsführenden Gesellschafter der HUP GmbH und der langfristigen Beteiligungsplattform Waterkant Software GmbH steht mit Marko Oette, 39, ein erfahrener und innovativer Manager der HUP zur Seite.

Weiterlesen auf myContent.online.

HUP Kurznachrichten-Ticker

HUP, myContent, LEO Lohn und Reblz

März 2025

Facebook Newsfeed

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 weeks ago

„KI im Publishing ist kein Selbstzweck – sie muss Perspektiven schaffen.“
Ein Satz, der hängen bleibt – und den sie lebt: Stephanie von Unruh, Geschäftsführerin der Nordwest Mediengruppe (NWZ), gibt im HUP-Interview tiefe Einblicke in die KI-Strategie ihres Hauses.

Was passiert, wenn ein Verlag nicht nur automatisiert, sondern gleichzeitig neue Rollen schafft?
Was hat es für Folgen, wenn ein Verlag Print nicht abschreibt, sondern gezielt weiterentwickelt?

Die NWZ ist nach eigenen Angaben der erste Verlag in Deutschland, der die KI-gestützte Seitenproduktion im großen Stil umgesetzt hat. Wie das funktioniert, welche Strukturen es intern braucht und warum MVPs und Botschafter:innen-Programme dabei so entscheidend sind?

Die Antworten liefert ein Gespräch, das Mut macht, mit einer Frau, die Klartext spricht – und Perspektiven öffnet.

Jetzt das ganze HUP-Interview lesen: buff.ly/rFbI54K
Mehr über unsere Lösungen erfahren: Zum modularen Redaktionssystem mit innovativen KI-Agenten buff.ly/gznzysZ und zu unserer etablierten Verlagslösung buff.ly/uuMoNYa

#KIimJournalismus #DigitaleTransformation #MediaInnovation #PublishingExcellence #ChangeLeadership #NWZ #HUPInsights #KIimPublishing #Redaktion #Verlagswesen #ChangeManagement
... Mehr sehenWeniger sehen

„KI im Publishing ist kein Selbstzweck – sie muss Perspektiven schaffen.“
Ein Satz, der hängen bleibt – und den sie lebt: Stephanie von Unruh, Geschäftsführerin der Nordwest Mediengruppe (NWZ), gibt im HUP-Interview tiefe Einblicke in die KI-Strategie ihres Hauses. 

Was passiert, wenn ein Verlag nicht nur automatisiert, sondern gleichzeitig neue Rollen schafft?
Was hat es für Folgen, wenn ein Verlag Print nicht abschreibt, sondern gezielt weiterentwickelt?

Die NWZ ist nach eigenen Angaben der erste Verlag in Deutschland, der die KI-gestützte Seitenproduktion im großen Stil umgesetzt hat. Wie das funktioniert, welche Strukturen es intern braucht und warum MVPs und Botschafter:innen-Programme dabei so entscheidend sind?

Die Antworten liefert ein Gespräch, das Mut macht, mit einer Frau, die Klartext spricht – und Perspektiven öffnet.

Jetzt das ganze HUP-Interview lesen: https://buff.ly/rFbI54K 
Mehr über unsere Lösungen erfahren: Zum modularen Redaktionssystem mit innovativen KI-Agenten https://buff.ly/gznzysZ und zu unserer etablierten Verlagslösung https://buff.ly/uuMoNYa 

#KIimJournalismus #DigitaleTransformation #MediaInnovation #PublishingExcellence #ChangeLeadership #NWZ #HUPInsights #KIimPublishing #Redaktion #Verlagswesen #ChangeManagement
3 weeks ago

Jetzt noch mitmachen: VDL-Trendbarometer gestartet – Fokus: Logistik & Vertrieb im Kostendruck

Gemeinsam mit der HUP GmbH hat der Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien e.V. (VDL) das neue „Trendbarometer“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, belastbare Brancheneinblicke zu gewinnen – direkt aus den Verlagshäusern. Thema der ersten Runde: Einsparpotenziale in Logistik und Vertrieb. Die Umfrage richtet sich an Geschäftsführungen und Verantwortliche in Vertrieb und Zustellung und läuft bis zum 23. Mai 2025. Der Trendbarometer wird vom VDL organisiert und anonym ausgewertet.

Jetzt mitmachen: buff.ly/ZID6wgC

#Lokalverlage #VDLTrendbarometer #Zeitungsverlage #LogistikUndVertrieb #Einsparpotenziale #Zustellkosten #Medienbranche #Branchenumfrage
... Mehr sehenWeniger sehen

Jetzt noch mitmachen: VDL-Trendbarometer gestartet – Fokus: Logistik & Vertrieb im Kostendruck

Gemeinsam mit der HUP GmbH hat der Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien  e.V. (VDL) das neue „Trendbarometer“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, belastbare Brancheneinblicke zu gewinnen – direkt aus den Verlagshäusern. Thema der ersten Runde: Einsparpotenziale in Logistik und Vertrieb. Die Umfrage richtet sich an Geschäftsführungen und Verantwortliche in Vertrieb und Zustellung und läuft bis zum 23. Mai 2025. Der Trendbarometer wird vom VDL organisiert und anonym ausgewertet.

Jetzt mitmachen: https://buff.ly/ZID6wgC 

#Lokalverlage #VDLTrendbarometer #Zeitungsverlage #LogistikUndVertrieb #Einsparpotenziale #Zustellkosten #Medienbranche #Branchenumfrage
3 weeks ago

Crunchtime für die Medienbranche

„Jetzt ist Crunchtime. Es ist die Phase, in der man nochmal auf die Zähne beißen muss und alles gibt“, leitete Thomas Düffert, CEO der MADSACK Mediengruppe, das Netzwerktreffen „The Future of German Media“ (TFGM) in der Alten Druckerei in Hannover ein. Natürlich geht es – erneut – um Innovation und Fortschritt im deutschen Qualitätsjournalismus. Vertrauen und Relevanz seien die Basis für erfolgreichen Journalismus, betonte Thomas Düffert.

Die richtige Ausstattung mit einem modernen, modularen Redaktionssystem mit Game Changer-Features wie Redaktionsplanung im myContent CMS u.v.m. gehört auch dazu. Daher ist HUP Account Manager und Branchenkenner Lutz Brüntrup selbstverständlich vor Ort und führt spannende Gespräche.

Mehr Infos zur Future of Publishng unter buff.ly/oj1JSxe
Im Bereich Verlagslösung unter buff.ly/fm9pv0F und buff.ly/oSd3Bb2

Die eindrucksvoll besetzte Konferenz macht deutlich: TFGM (ohoh, wenn da nicht sofort die Buchstabenkombi GNTM ins Hirn springt – und nicht wieder weichen will) ist eine gute Initiative der MADSACK Mediengruppe. 2026 sind wir wieder dabei!

#TFGM #Medienbranche #Qualitätsjournalismus #Medieninnovation #Redaktionssystem #JournalismusZukunft #DigitaleMedien #Verlagsbranche #Medientechnologie
... Mehr sehenWeniger sehen

Crunchtime für die Medienbranche 

„Jetzt ist Crunchtime. Es ist die Phase, in der man nochmal auf die Zähne beißen muss und alles gibt“, leitete Thomas Düffert, CEO der MADSACK Mediengruppe, das Netzwerktreffen „The Future of German Media“ (TFGM) in der Alten Druckerei in Hannover ein. Natürlich geht es – erneut – um Innovation und Fortschritt im deutschen Qualitätsjournalismus. Vertrauen und Relevanz seien die Basis für erfolgreichen Journalismus, betonte Thomas Düffert.  

Die richtige Ausstattung mit einem modernen, modularen Redaktionssystem mit Game Changer-Features wie Redaktionsplanung im myContent CMS u.v.m. gehört auch dazu. Daher ist HUP Account Manager und Branchenkenner Lutz Brüntrup selbstverständlich vor Ort und führt spannende Gespräche. 

Mehr Infos zur Future of Publishng unter https://buff.ly/oj1JSxe 
Im Bereich Verlagslösung unter https://buff.ly/fm9pv0F und https://buff.ly/oSd3Bb2 

Die eindrucksvoll besetzte Konferenz macht deutlich: TFGM (ohoh, wenn da nicht sofort die Buchstabenkombi GNTM ins Hirn springt – und nicht wieder weichen will) ist eine gute Initiative der MADSACK Mediengruppe. 2026 sind wir wieder dabei!

#TFGM #Medienbranche #Qualitätsjournalismus #Medieninnovation #Redaktionssystem #JournalismusZukunft #DigitaleMedien #Verlagsbranche #MedientechnologieImage attachmentImage attachment
Load more

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Kontaktformular
Translate »