Ob Abonnentenverwaltung, Anzeigenverwaltung, Redaktionssystem, Software für Verlagslogistik, Beilagenmanagement, Beilagenplanung bis hin zur Personalabrechnung als an uns ausgelagerte Dienstleistung, Consulting- und Marketing-Services – WE ROCK IT.
Vertriebssoftware: HUP Abo & Vertrieb
Software für Verlagslogistik: HUP Logistik
Redaktions- und Content Management System (CMS): myContent CMS
Online-Portal-Lösung: myContent PORTAL
Lohn-Software: SBS Lohn Plus
Anzeigenverwaltung: HUP Anzeigen
Zeitungsproduktion: HUP Blattplanung & Umbruch
Anzeigenproduktion: PS.eWorxx
Redaktionssystem: Die 10 wichtigsten Kriterien für die Auswahl
Verlagslogistik: Was ein Profi-System leisten muss
ChatGPT, Bard, Midjourney & Co - Themenseite zu den aktuellen KI Lösungen
Metaverse - Macht es für KMUs Sinn, sich in 3D-Welten zu präsentieren?
beBETA 2023 Spezial - Impulse für das digitale Geschäft
Nationale Online-Vermarktung
für Verlage und Medienhäuser zur Steigerung von Umsatz und Reichweite
C5 Marketing Network - Consulting. Concepts. Content. Cooperations. Creation. - Als Marketinagentur helfen wir Ihnen mit Expertise und Kreativität.
Alles Wissenswerte rund um die HUP. News, Termine und Events, Adressen, Ansprechpartner und vieles mehr ...
Der myContent Kunden-Scrumble bietet wertvollen Mehrwert für alle engagierten Redakeure
Die neue Paradise Version PS.Paradise #Abo geimeinsam entwicklen in unseren Kunden-Scrumbles.
Im Video: "myContent CMS (ex PS.Content) im Einsatz bei Oberpfalz Medien"
Sie erfahren in drei Minuten, wie einfach Mulitchannel-Publishing mit myContent CMS ist.
Aktuelles von unserer Facebook-Seite
Verlagssoftware für Zeitungsverlage:
10 Module, die Sie wirklich benötigen und wie die Module Sie unterstützen können.
1
CRM / Kundenmanagement
Verwaltung und Analyse von Kundeninteraktionen und -daten mit dem Ziel, Geschäftsbeziehungen zu stärken, Kundenbindung zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Leads und Kundenkontakte können effizient verwaltet, Verkaufschancen überwacht und effektive Marketingstrategien ausgearbeitet werden. Zudem bietet das CRM in der Regel Werkzeuge zur Automatisierung von Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstprozessen, um eine konsistente und personalisierte Kommunikation mit den Kunden zu gewährleisten.
2
Abonnentenverwaltung
Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Abonnentendaten und -präferenzen. Mit einem Modul zur Abonnentenverwaltung überwacht und bearbeitet der Mitarbeiter Abonnement-Bestellungen, -verlängerungen, -kündigungen sowie Zahlungsvorgänge. Zudem erfolgt darüber die Kommunikation mit den Abonnenten, einschließlich der Beantwortung von Anfragen, dem Versand von Rechnungen und der Umsetzung von Werbe- oder Loyalisierungsmaßnahmen.
3
Anzeigenverwaltung
Planung, Aufnahme und Platzierung von Werbeanzeigen innerhalb Publikation sind die Kernaufgaben einer Anzeigenverwaltung. Das Modul unterstützt den Verkaufsprozess durch die Verwaltung von Kundeninformationen, Buchungen, Preiskalkulationen und Abrechnungen. Mit Hilfe einer modernen Anzeigenverwaltung wird sichergestellt, dass die richtigen Anzeigen zur richtigen Zeit und im korrekten Format gedruckt werden, während sie simultan die Auslastung und den Ertrag optimiert.
4
Anzeigengestaltung / -Produktion
Kreative Konzeption und Gestaltung von Werbeanzeigen, durch integrierte Tools für Layout, Typografie und Bildbearbeitung. Unterstützung der Setzer, Anzeigen nach spezifischen Format- und Stilvorgaben der Tageszeitung oder des Kunden zu erstellen. Des Weiteren wird die präzise und qualitativ hochwertige Umsetzung der Anzeigeninhalte unterstützt, um die gewünschte Wirkung beim Leser zu erzielen.
5
Blattplanung & Seitenumbruch
Koordination der Anordnung und Verteilung von Artikeln, Bildern und Anzeigen über die gesamte Ausgabe. Redakteure und Layouter können mit einer Software für die Blattplanung und den Seitenumbruch die räumliche Verteilung und Priorisierung von Inhalten auf einzelnen Seiten planen und visuell darstellen. Leserfreundliche Präsentation der Inhalte durch die Einhaltung von Designrichtlinien und Formatvorgaben unterstützt.
6
Vertreterverwaltung
Eingabe und Organisation der Daten von Anzeigenverkäufern oder Vertriebsmitarbeitern und Zuweisung von Verkaufsgebieten inkl. Überwachung der Leistung und Verkaufsaktivitäten. Automatische Berechnung und Dokumentation von Provisionen, Boni und andere Vergütungen basierend auf den erzielten Verkäufen oder festgelegten Kriterien. Ergänzt wird alles durch Tools für Berichterstattung und Analysen, um die Effektivität der Vertreter zu bewerten und strategische Entscheidungen für den Verkaufsbereich zu treffen.
7
Beilagenverwaltung / -management
Koordination der Aufnahme, Planung und Verteilung von Beilagen, die den Zeitungsausgaben hinzugefügt werden. Unterstützung des gesamten Prozesses von der Kundenbuchung über die Terminkoordination bis hin zur Bestandsüberwachung sowie der genauen Zuordnung der Beilagen zu den entsprechenden Ausgaben oder Verteilgebieten. Transparente Abrechnung mit den Kunden und liefert Auswertungen über die Verteilung und Performance der Beilagen.
8
Logistik
Steuerung und Optimierung den gesamten Verteilprozess der Zeitung, von der Druckerei bis zum Endabnehmer, die so genannte Logistik. Planung von optimalen Zustellrouten, koordination der Zusammenarbeit mit Zustellern und Lieferdiensten und Überwachung der termingerechten Auslieferung. Sammlung und Analyse von Daten zu Lieferzeiten, -kosten und -genauigkeit, zur Steigerung der Effizienz und frühzeitiger Identifizierung potenzieller Probleme im Lieferprozess.
9
Zustellermanagement
Überwachung der Tätigkeiten der Zusteller, die für die direkte Auslieferung der Zeitungen an die Abonnenten verantwortlich sind. Unterstützung bei der Planung von effizienten Zustellrouten, der Erfassung von Zustellerdaten und der Kommunikation mit dem Zustellpersonal. Darüber hinaus werden Werkzeuge zur Leistungsbewertung, zur Abrechnung von Gehältern oder Provisionen und zur Bearbeitung von Zustellreklamationen oder -feedback geboten.
Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen, dort wo es sinnvoll ist, die Zukunft und Ihren Erfolg digitalisieren. Dabei helfen Ihnen unser Vertriebssystem, unsere Aboverwaltung, unser Content-Management-System (CMS) myContent CMS, sowie unsere Services, die Sie in fast allen Bereichen der Digitalisierung unterstützen - wie unser Angebot zur Auslagerung Ihrer Lohnbuchhaltung in das comet Lohnbüro - auch für Steuerberater. Und die Lohnabrechnung für Ihre Zusteller übernehmen wir auch sehr gerne.
Was können wir für Sie tun? - Schreiben Sie uns!
„Wir scheinen den Kontakt zu den jüngeren Generationen verloren zu haben.“
Gert Ysebaert, CEO der belgischen Mediahuis Group, die auch Teile der HUP Verlagslösung Paradise einsetzt und die Zusammenarbeit für die kommenden Jahre verlängert hat, bei seinem Newscamp-Auftritt über Herausforderungen und geduldige, aber stets präsente Wachstumspläne. Die jüngeren Generationen sollen zurückgewonnen werden. Der Weg dahin ist nicht neu: Qualitätsjournalismus und die hohe Glaubwürdigkeit von Medienmarken sowie die Entwicklung zielgerichteter Angebote.
In Augsburg gab er zudem einen spannenden Überblick auf die erfolgreiche Mediahuis-Story. Als belgischer Lokalverlag gestartet zählt die Gruppe nunmehr zu einem in sechs Ländern vertretenen europäischen Medienunternehmen mit 4.500 Mitarbeitenden über 1,2 Milliarden Euro Umsatz und Zeitungen wie De Standaard, De Telegraaf – und Aachener Zeitung.
In seinem Vortag hat der Medienmanager die Wachstumspläne bekräftigt, die er bereits im März 2022 anlässlich der Übernahme der Aachener Zeitung in einem kress-Interview kommuniziert hatte. Auf die kress-Frage, dass der strategische Ansatz, international in Regionalzeitungen zu investieren, ziemlich ungewöhnlich sei und ob er in Europa jemanden mit einer ähnlichen Strategie kenne, sagte Gert Ysebaert: „Nein. Wobei wir auch einige nationale Marken im Angebot haben, aber der Schwerpunkt liegt im Regionalen. (…) Wir schauen uns den Markt in Europa genau an, aber es ist nicht so, dass wir einen Masterplan verfolgen.“
Man habe die Kapazitäten im Management und auch finanziell Kraft, um einen weiteren Deal abzuschließen, sei dabei aber geduldig. Ob Deutschland oder den Rest Europas: „Wenn es eine Möglichkeit gibt, sind wir bereit.“
#newscamp2024 #redaktionssystem #Newscampvortrag #zeitungsverlag ... Mehr sehenWeniger sehen
HUP ist Sponsor der Newscamp – Digitalkonferenz für Verlage und Medienunternehmen.
Lasst uns am 1. und 2. Okt. in Augsburg netzwerken, bis die Sonne aufgeht.
Unser HUP-Team Geschäftsführer Dirk Westenberger und Head of Sales Jens Seidel sind entsprechend ausgeschlafen und hochmotiviert vor Ort in Augsburg. Sie nehmen Themen wie myContent KISS (KI Software Service), die Verlagslösung Paradise und neue Angebote rund um die Auslagerung von Personalabrechnung ans LEO Lohnbüro mit.
Beide freuen sich schon u. a. auf Stefan Ottlitz, Geschäftsführer SPIEGEL-Gruppe, und sein Thema Fireside-Chat: AI und Plattformen, auf Stiftung Warentest-Vorständin Julia Bönisch („Transformation erfolgreich meistern“), HUP-Kunden Gert Ysebaert, CEO von Mediahuis Group, der The Mediahuis Story erzählt und auf Amelie Marie Weber, Redakteurin und Moderatorin im Social Media-Team der tagesschau. Bei Kress gehört sie zu den „Top Nachwuchsführungskräften“ im Journalismus, auf TikTok hat sie einen Kanal, der zu den erfolgreichsten deutschen Politik-Formaten auf der Plattform zählt. Im Newscamp geht’s bei ihr um „Generation Hoffnung: Wie wir junge Zielgruppen gewinnen“.
Mehr zu den Themen rund ums Newscamp in Kürze auf unserer Webseite:
buff.ly/47wz1DC (Verlagslösungen, IT, Logistik, Churn & Subscription Management)
buff.ly/4d5BUfS (Redaktionssystem/CMS/PORTAL/PRINT)
buff.ly/47ul4WQ (Outsourcing der Lohn- und Gehaltsabrechnung)
#Newscamp2024 #DigitalkonferenzVerlage #NetworkingAugsburg #Verlagslösungen #Newscamp #CMS #REdaktionssystem #PayrollOutsourcing #Medieninnovation
#ZukunftDerMedien #LohnabrechnungAuslagern #JungeZielgruppen #AIundPlattformen ... Mehr sehenWeniger sehen
Bundeskanzler Olaf Scholz: „Wir können dabei helfen, dass es die Verlagsbranche nicht noch schwerer hat.“
Exklusives HUP-Interview zum Thema „Rolle der Zeitungsverlage“ für Parteien & Gesellschaft anlässlich des BDZV-Kongresses
Wir haben Olaf Scholz u. a. folgende Fragen gestellt:
- Wie können Sie als Bundeskanzler und Ihre Partei dazu beitragen, den – durchaus nicht ungefährdeten – wirtschaftlichen Fortbestand deutscher Zeitungsverlage zu unterstützen?
- Ihre persönliche Meinung: Über welche Kanäle erreichen Sie und Ihre Parteikollegen in Zukunft die Menschen? Welche Rolle wird Zeitung – digital und haptisch – dabei spielen?
Die spannenden Antworten des Bundeskanzlers siehe tinyurl.com/5xmxntnt
#Bundeskanzler #OlafScholz #BDZV #BDZVKongress #Verlagsbranche #Qualitätsjournalismus #Zeitungsverlage #Pressefreiheit #Medienzukunft #DigitaleMedien #ZukunftderZeitung #Mediennutzung #RollederZeitung #Mehrwertsteuer #PolitikundZeitung #Verlagslösungen #Lesermarkt #Werbemarkt #Zeitungslogistik #Zeitungszustellung #Redaktionssysteme #CMS ... Mehr sehenWeniger sehen