„Wir wollen weitere Marktanteile gewinnen“

Doppelinterview mit HUP-Geschäftsführer Dirk Westenberger und dem neuen Head of Sales: Jens Seidel, bislang Geschäftsführer von Funkinform, wechselt ab sofort  zur HUP GmbH. Zeitgleich geht das Software-Entwicklungs- und Dienstleistungsunternehmen unter my-content.online neue Wege in der Markenführung und löst den Namen PS.Content für den Bereich Content und das HUP Redaktionssystem ab. Dirk Westenberger und Jens Seidel geben erste Einblicke, was geplant und warum das alles für HUP-Kunden eine sehr gute Idee ist.

Herr Westenberger, die Position des HUP-Vertriebschefs war bislang von Ihnen besetzt. Was kann Jens Seidel, was Sie nicht können?
Dirk Westenberger: Vieles und das ist auch gut so! Wir wollen im Online- und Printmarkt der Verlagsbranche für Tages-, Wochenzeitungen, Zeitschriften und die Content-Erstellungsindustrie noch präsenter und proaktiver sein. Dazu ist der Ausbau von Personal-Power notwendig, die zu unserem starken Team passt, aber auch Spezialisierung wichtig. Sowohl die kaufmännische Abwicklung, die CRM-Prozesse rund um Werbemarkt, Lesermarkt und dem Logistik Management sowie die Content-Monetarisierung brauchen tiefes Fach-Know-how, auf dessen Basis wir unsere Kunden und Interessenten optimal beraten. Jens Seidel ist die optimale Verstärkung für unser Team. Und mir wird aufgrund der wegfallenden Aufgaben sicher nicht langweilig. Wir haben in allen Bereichen viel vor.

Jens Seidel: Beim Gewinn von Neukunden, bei dem das HUP-Redaktionssystem und CMS myContent eine wichtige Rolle einnimmt, werden wir uns alle vom ersten Tag an die Bälle zuspielen. Ganz klar: Das ganze Team will weitere Marktanteile gewinnen. Selbstverständlich bringe ich neben meinen Vertriebserfahrungen auch mein CMS- und Redaktionssystem-Know-how mit ein. Stetes Ziel ist es, auch dieses Produkt gemeinsam permanent noch besser zu machen.


„Es gibt bei myContent eine Offensive im Bereich Marketing, Sales – und in der Produktentwicklung“

Jens Seidel, Head of Sales HUP GmbH


HUP hat dem Bereich Content jetzt einen neuen Markenauftritt und mit myContent einen erweiterten Namen spendiert, der PS.Content ablöst. Von HUP ist da aber wenig zu sehen.
Dirk Westenberger: Es geht um Fokussierung auf Bedarfe, die mit einem eigenen Auftritt viel besser umzusetzen sind, als im Rahmen des umfassenden HUP-Portfolios. Mit dem neuen und schnelleren Markenauftritt erhalten Kunden den kompletten HUP-Überblick rund um moderne Content-Erstellung, modulares CMS, intelligente Portal-Lösungen, die effizienteste Content-Verbreitung und die erfolgreiche Vermarktung in allen Kanälen.

Jens Seidel: Es gibt bei myContent also eine Offensive im Bereich Marketing, Sales – und in der Produktentwicklung: Beispielsweise erreicht myContent eLayouter in den nächsten Wochen ihre Marktreife, myContent bekommt ebenfalls ein verändertes Gesicht (GUI) und der Editor den Onlinelive-Modus.

Welchen Aufgaben werden Sie sich noch zuwenden?
Jens Seidel: Natürlich werde ich mich – aus Vertriebssicht – gewohnt leidenschaftlich auch um die anderen HUP-Produkte, Dienstleistungen und Services kümmern. Denn wir möchten Medienhäuser gesamthaft und gleichzeitig mit der Lösung von Detailsaufgaben dabei unterstützen, sie für die Zukunft wirklich fit zu machen. Dazu gehört zum Beispiel, die Customer Journey für ihre Produkte mit unseren Leistungen und unserer Software zu optimieren. Selbstverständlich bringe ich mich auch gerne bei internen Projekten ein.

Was reizt Sie besonders an der HUP?
Jens Seidel: Es ist eine tolle Aufgabe, das umfangreiche HUP-Portfolio, speziell die CMS- und Redaktionssystemsoftware myContent, weiter zu verbessern und im Markt zu platzieren. Die Offenheit, Freundlichkeit und der gemeinsame Erfolgswille der Menschen bei HUP waren für mich wichtige Entscheidungskriterien, um in das Team einzusteigen. Es fühlt sich an wie in einem Start-up, gleichzeitig spürt man die 40 Jahre Erfahrung. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

Jens Seidel, herzlich willkommen in der HUP-Familie und einen guten Start

Über Jens Seidel
Vor seiner 2016 angetretenen Aufgabe als Chef der Funkinform Informations- und Datentechnik GmbH war der Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Prokurist und Leiter Vertrieb der parsionate GmbH / RS Media Group AG, Vertriebsleiter bei Meyle+Müller GmbH+Co. KG und Geschäftsführer bei der types GmbH.


Zur neuen my-content.online

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Kontaktformular
Translate »