Studie Zeitungsqualitäten 2022
30. März 2022
Ukraine-Krieg: negative Auswirkungen auf deutschen Werbemarkt in Sicht
7. April 2022

Fränkische Landeszeitung baut mithilfe von HUP PS.Content #Portal journalistischen Onlineauftritt

„Es hat sich ein Gefühl entwickelt, dass wir für die Zukunft arbeiten.“

„Es funktioniert so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es gibt aber dennoch viel zu tun“, freut sich Gudrun Bayer nach dem GoLive der HUP-Systeme PS.Content #Portal und PS.Content.

Sie ist Chefredakteurin der lokalen Tageszeitung FLZ, die mit rund 43.000 verkauften Exemplaren in der Stadt Ansbach sowie in den Landkreisen Ansbach und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim eine der wichtigen Informationsquellen in der Region Westmittelfranken ist. Online wurde bislang nur eine Service-Webseite angeboten. Das wird sich jetzt ändern.

„Für uns ist es das erste Mal, dass wir mit einem CMS arbeiten und ein Portal aufbauen, das journalistische Inhalte transportieren soll, die lokal nah an den Menschen bleiben“, so Bayer: „Der Change Prozess ist eingeleitet. Es hat sich ein Gefühl entwickelt, dass wir für die Zukunft arbeiten. Auch deshalb wollen wir unsere Inhalte von Anfang an nicht verschenken sowie die Online- und Printredaktion nicht voneinander trennen.“

Die in der Fränkische Landeszeitung GmbH erscheinende FLZ, die den Mantel von den Nürnberger Nachrichten bezieht, möchte ihre Homepage mit Unterstützung des HUP-Teams selbst erstellen: „Wir bekommen die Bausteine von der HUP, der Aufbau erinnert mich ein wenig an Lego. Unser Ziel ist es, so unabhängig wie möglich vom Flaschenhals IT zu sein.“

Die HUP-Software ist im Hinblick auf die geplante, mit PS.Content mögliche kanalunabhängige Produktion und der gleichzeitigen medienspezifischen Ausspielung der Inhalte vor allem auch für kleine Redaktionen geeignet! Mehr über das modulare CMS PS.Content und die PS.Content #Portal-Lösung, die neben vielen Vorteilen unter anderem auch AdBlocker nicht fürchtet, sodass die Werbung auch wirklich zielgerichtet ausgespielt werden kann, unter: PS.Content und PS.Content#Portal.

Aktuell

Hören Sie Frau Bayer zum Projekt in unserem aktuellen Podcast!

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Kontaktformular
Translate »