HUP Buch tb

HUP Buch_005
HUP Buch 006

HUP Buch - Für alle "Buchmacher"

Übersichtliche Masken - Sparen Zeit und Energie

Effizienz entscheidet, vor allem beim Aufbau und Inhalt der zentralen Bildschirmmasken. Sie bearbeiten nur die Informationen, die Sie wirklich für Ihre tägliche Arbeit benötigen. Dabei unterstützt Sie HUP Buch mit speziellen Vorschlägen.

Einfache Bedienung - Mit wenigen Klicks

Mit wenigen, selbsterklärenden Bedienschritten führt Sie HUP Buch schneller zum Ziel. Sie geben den Artikel und die Menge an: HUP Buch macht daraus einen vollständigen Auftrag.

Fakturierung, Belegerstellung, Archivierung und Versand werden automatisch mit einem Klick durchgeführt. Assistenten begleiten Sie bei komplexeren Aufgaben wie dem Versand der Standing Orders oder individuellen Datenabfragen.

Effiziente Adressverwaltung - Das Basis-Feature

HUP Buch verhindert doppelte Adressen: Jede Adresse existiert nur einmal. Firmenhierarchien mit Niederlassungen, Abteilungen und Ansprechpartnern werden realitätsgetreu abgebildet.

Optimale Arbeitsabläufe. Von der Idee über die Kalkulation bis zur Umsetzung.

HUP Buch begleitet Sie in allen Phasen durch Ihr Projekt. Eine Idee wird geboren und mit Dokumenten, Bildern, Manuskripten, Notizen und E-Mails angereichert. In der Kalkulation simulieren Sie verschiedene Szenarien (Kosten, Erlösvorgaben, Auflagen, Ausstattungsvarianten etc.). Die optimale Variante wird als Projekt geplant und umgesetzt.

HUP Buch überwacht Termine, Vorgänge, Kosten und Ressourcen. Selbstverständlich werden die eingebundenen Abteilungen bzw. autorisierten Mitarbeiter bei abgeschlossenen oder fällig werdenden Aktivitäten automatisch benachrichtigt.

Aufträge - Schnell und kostengünstig erfassen

Die flexible Artikelverwaltung deckt die Bereiche Marketing, Vertrieb, Versand und Fakturierung von Büchern, elektronischen Medien, Online-Zugängen und anderen Artikeln komplett ab. Bei der Neuanlage eines Auftrags werden alle kundenspezifischen Konditionen automatisch übernommen.

Die jeweilige Bestell-, Rechnungs- und Lieferadresse sowie Rechnungs- und Liefertermine etc. können im Auftrag nachträglich geändert werden. HUP Buch erleichtert die Verwaltung von Standing Orders, Fortsetzungslieferungen sowie von Vormerkern – diese werden automatisch vom System erkannt und verwaltet.

Effiziente Automatismen unterstützen Sie bei wiederkehrenden Arbeiten wie Fakturierung, Erstversand und der Auflösung von Vormerkern. Sie haben die vollständige Kontrolle über die Fakturierung und Belegerstellung.

Valide Analysen. Planungsbasis für Ihren Erfolg.
HUP Buch stellt Ihnen auf einen Klick aussagekräftige Zahlen zur Verfügung. Relevante Statistiken können aus dem System direkt abgerufen werden. Informationen über Bestellverhalten und Kontakthistorie unterstützen Sie im täglichen Umgang mit Ihren Kunden.

Die optimale Lösung - Auf einen Blick

Ihre HUP-Komplettlösung für alle Anforderungen

  • Kundenstamm
  • Produktverwaltung
  • Reihenverwaltung
  • Preisverwaltung
  • Rabattverwaltung
  • Umsatzsteuerbehandlung
  • Auftragsbearbeitung
  • Standing Order
  • Fakturierung
  • Kalkulation
  • Buchproduktion
  • Erstversand
  • Belegabruf
  • Loseblattwerke
  • Vormerker
  • Gutschriften
  • Vertreterprovision
  • Lagerbuchhaltung
  • Lagerverwaltung
  • Digitales Archiv
  • Statistik und Reporting
  • Honorar