HUP Abo & Vertrieb
Die moderne Aboverwaltung
Eines der führenden Abo-Management-Systeme für Verlage mit Tageszeitungen, Magazinen und Corporate Publishing-Angeboten. Offline und Online mehr Planungssicherheit, Kundenwünsche besser kennenlernen sowie Abo, Vertrieb & Logistik zukunftssicher ausbauen
Sie möchten mehr über Ihre Kunden wissen, Leser halten, zurückgewinnen, der kompletten Service verbessern? So geht’s: Mit HUP Abo & Vertrieb erhalten Sie ein etabliertes Vertriebssystem mit Geschäftspartnersicht – umfassend, frei konfigurierbar. Sie wollen unsere Lösung gleich nach der Implementierung nicht mehr vermissen. HUP Abo&Vertrieb überwacht Geschäftsabläufe, stellt eine detaillierte Kundenkartenverwaltung zur Verfügung und bildet alle Kundenmerkmale ab. Grün, Gelb, Rot – die automatisierte Ampelfunktion garantiert den schnellen Überblick. Damit Sie jederzeit eingreifen und optimieren können.


Systematische, effiziente Prozesskette
Informationen sind die Basis, Effizienz und perfekt aufbereitete Daten der Weg zum Erfolg. Lassen Sie sich die wertvollen Daten blitzschnell in übersichtlichen Dokumenten und Analysen darstellen. Nutzen Sie die neuen Erkenntnisse, um Leser zurückzugewinnen sowie für Ihre UpSale-Strategien. Nebenbei optimieren Sie Ihre Workflows und sparen Ressourcen, die Sie für die Vermarktung einsetzen können.
Jetzt das beste Kundenmanagement bieten
Unsere Aboverwaltung gewährleistet die bestmögliche Bearbeitung von Reklamationen und eine unkomplizierte Verwaltung der Kontakthistorie.
Clevere Logistik – komplexe Aufgaben einfach lösen
Ein kleiner Ausblick auf die Vorteile unseres Systems:
- Die Transportebenen sind frei kombinierbar
- Reihenfolge und Zuordnung der Abladestellen lassen sich schnell ändern
- Problemlose tagesbezogene Zuordnung zu Abladestellen und Beilagensteuerung auf dem Packzettel
- Bei No-Shows übernimmt HUP Abo & Vertrieb die Verwaltung des komplexen Entlohnungsprozederes
- Die eingebundene Fremdzeitungsschnittstelle automatisiert die Erfassung von Änderungsmeldungen.
- Mithilfe der Schnittstelle erfolgt ein optimierter Datenaustausch mit allen überregionalen Verlagshäusern im Bundesgebiet.

Was versteht man unter Churn-Management?
Unter Churn-Management versteht man den Prozess und die Strategien, die Unternehmen einsetzen, um die Abwanderung von Kunden (Churn) zu minimieren. Der Begriff "Churn" bezieht sich auf das Phänomen, wenn Kunden oder Abonnenten aufhören, ein Produkt oder einen Dienst zu nutzen. Dies kann besonders in Branchen, in denen wiederkehrende Umsätze (z.B. durch Abonnements) eine Rolle spielen, wie im Telekommunikationssektor, bei Streaming-Diensten oder SaaS-Unternehmen (Software as a Service), von großer Bedeutung sein.
Was können wir für Sie tun? - Schreiben Sie uns!