HUP Web Abo tb

HUP WebAbo - Die perfekte Online-Abo-Verwaltung

Abobestellung - Automatisch geht’s besser

Ihr Kunde kann aus verschiedenen Angeboten wählen und seinen Abo-Auftrag eingeben. Dann erhält er automatisch einen Online-Account. Zudem werden die Adressen auf postalische Richtigkeit und die Botenzustellbarkeit geprüft sowie der zutreffende Preis ermittelt.

Reklamationen. Nutzen Sie die Kontaktchance.
Ihr Kunde kann geführt Reklamationen über einen oder mehrere Erscheinungstage eingeben und Reklamationsgründe sowie einen Freitext hinterlegen. Auf Wunsch werden auch Nachlieferungsanforderungen online abgebildet. Sie entscheiden, ob und über welchen Zeitraum Ihr Kunde seine Reklamationshistorie einsehen kann.

Unterbrechungen - Ein entscheidender Service

Wünscht Ihr Kunde eine Unterbrechung, wird er zur Spende der Zeitung an einen Bekannten oder an karitative Einrichtungen aufgerufen. Eine Überschneidung von Unterbrechungs- und Nachsendezeiträumen wird automatisch geprüft und der frühestmögliche Zeitpunkt ermittelt.

Nachsendungen und Adressänderungen. Alles im Griff.
Ihr Kunde kann sein Abo ohne hohen Zusatzaufwand für Sie an eine beliebige Adresse nachsenden lassen. Die Adressprüfung, die Kontrolle möglicher Überschneidungen von Unterbrechungs- und Nachsendezeiträumen und die Ermittlung des Nachsendebeginns erfolgen automatisch. Möchte Ihr Kunde Adress- und Rechnungsdaten auf Termin ändern, stellt HUP WebAbo den frühestmöglichen Änderungstermin fest und prüft Adresse und Bankverbindung.

Die Komplettlösung - Für die Kommunikation mit Endkunden

Das Kundenportal der HUP WebAbo-Verwaltung ist eine komplette Plattform zur Kommunikation mit Ihren Endkunden. Neben den Standard-Funktionalitäten im Abo-Bereich ist durch die Anbindung an die HUP Marketing-Lösung auch die Einbindung des Web-Portals in die CRM-Strategie Ihres Verlages möglich.

Perfekte Anbindung. Heterogene Systemumgebungen.

  • Responsive Design = optimale Präsenz auf Mobilgeräten
  • SSO = Anbindung an Verlagsportale
  • Offene Standardschnittstellen = Integration in 3rd-Party-Vertriebssysteme
  • Shop-Anbindung = Bestellmöglichkeit für Standard- und Aktionsabos inklusive Prämien

Single-Sign-On - Ein Login für alles

Das Login des HUP-Portals über HASSO (HUP Authentification and Single-Sign-On) ermöglicht den Zugriff auf den gesamten personalisierten Bereich. Dazu zählen das Print-Abo, E-Paper, bezahlte Contents, Web-Anzeigen und weitere Angebote Ihres Unternehmens.

Für Neuanmeldungen hat unser Entwicklerteam komfortable Login-Assistenten eingebaut, die selbstgewählte Login-Namen und Passwörter unterstützen. Dadurch wird ein Versand von Login-Daten für Bestandskunden überflüssig. Sie sparen Zeit und punkten bei Ihren Kunden.

Nahtlose Integration. Für mehr Individualität.
HUP WebAbo fügt sich nahtlos in den bestehenden Web-Auftritt des Verlags ein. Durch spezielle Templates lassen sich alle Seiten in Ihrem individuellen Verlagsdesign gestalten.

Direkte Übermittlung - Bei höchster Sicherheit

Alle über das Internet eingegebenen Vorgänge werden entweder direkt an die Produktionsdatenbank übermittelt oder in einer Web-Datenbank gespeichert und manuell nach Überprüfung über ein Admin-Tool freigegeben. Somit erfüllen Sie alle individuellen Sicherheitskriterien – bei minimalem Aufwand.

WebServices. Optimal kompatibel.
Die Funktionalität der Kampagnensteuerung des HUP CRM lässt sich auch im Web-Prozess anwenden. WebAbo nutzt WebServices und kann daher auch an andere Vertriebssysteme angebunden werden. So sind und bleiben Sie stets flexibel.