HUP Boomtown - Das Info- und Shopping-Portal

HUP Boomtown ist das Info- & Shopping-Portal für alle lokalen und regionalen Zielgruppen

  • High Performance für User und Portal-Betreiber
  • Shopübergreifendes Einkaufen
  • Zentrales Clearing und variable Logistik
  • Branchenverzeichnis und Themenwelten
  • Privater Anzeigenmarktplatz
  • Mehrsprachiges Content-Angebot
  • QR-Codes

Steigern Sie Ihre Umsätze durch den Bertieb einer lokalen und regionalen Info- und Shopping Plattform

Es ist fast unglaublich – rund 70 Prozent der stationären Händler in Deutschland sind immer noch nicht online vertreten.

Dagegen ist das Userverhalten deutlich definiert: 70 Prozent der Deutschen suchen regelmäßig im Web nach regionalen Händlern, Dienstleistern und Institutionen. Viele über mobile Webseiten. Die Lösung, die Vorteile aus digitalem und haptischem Geschäft zu verbinden, scheint vor allem für regionale Anbieter dennoch schwer umsetzbar. Bis jetzt.

Die HUP AG, Softwarespezialist mit Schwerpunkt auf Medienhäusern, und die zur HUP Gruppe gehörende HUP Equipe GmbH haben eine praxisnahe Lösung entwickelt: Boomtown. Die digitale Stadt ist ein One-stop-Info- & Shopping-Portal für eine Vielzahl an lokalen und regionalen Zielgruppen.

„Wir unterstützen die lokalen Anbieter dabei, von der Digitalisierung zu profitieren“, so Klaus Vogel, Geschäftsführer von HUP Equipe, das Unternehmen auf ihrem Weg in die mobilen und digitalen Welten begleitet.

Shops, Dienstleister und Insitutionen auf einer Plattform für Ihre Region

In Boomtown tummeln sich lokale Anbieter und Institutionen. Die digitale Stadt können viele Zielgruppen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen und Rollen besuchen. Sie möchten u. a. die Hotspots auf dem Weg zur Arbeit kennen, Services der Gemeinde nutzen, sich oder ein Kind in einer Institution anmelden oder in ihrer Muttersprache informiert werden. Zudem folgen sie dem Trend, den lokalen Handel unterstützen zu wollen – ohne jedoch auf die Annehmlichkeiten des Onlinehandels zu verzichten.

Boomtown bietet daher echte Convenience-Vorteile wie einen Login, einen shopübergreifenden Warenkorb sowie ein zentrales Clearing. Die direkte Verbindung zwischen offline und online erfolgt über QR-Codes. Social-Media-Anbindungen sorgen für die notwendige Brutto-Reichweite.

Boomtown versteht sich generell als umfassender Rahmen für das Lokal-Einkaufen-Konzept der HUP AG: Die IT-Spezialisten haben ein lokales eCommerce-Portal für Händler, Dienstleister und Kommunen entwickelt. Der jeweilige Betreiber bindet die Mall mit einer Webadresse seiner Wahl einfach in seine Website ein, bewirbt sie, liefert die bestellten Waren über seine Logistik-Partner aus und profitiert vom Mehrumsatz durch Miet- und Transaktionsgebühren.

Dirk Westenberger, Vorstand Vertrieb und Marketing der HUP AG und Geschäftsführer der HUP Equipe GmbH: „Ein Trendkonzept, von dem alle profitieren.“