MXO02

Review: Media-X-Open 2013

Datum: 10.09.2013 | Autor: Alexander Kiszelya

Am 24.08.2013 fand auf der wunderschönen Anlage des GC Domtal Mommenheim in der „rheinhessischen Toskana“ wieder das allseits beliebte Golf-Turnier, die Media X Open statt.

Auch in diesem Jahr war die compass wieder als einer der Sponsoren dabei.

Bei zunächst gutem Wetter konnte Geschäftsführer Dirk Westenberger zahlreiche Kunden, Kooperationspartner und Gäste begrüßen.

MXO01

Die Golfer fanden eine fantastisch gepflegte Anlage vor, auf der das Turnier um 13.00 Uhr mit einem Kanonenstart begann. Gut gelaunt und in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre gingen die Teilnehmer auf die Runde.


Leider spielte der Wettergott nur eine Zeit lang mit, sodass nach 7 Löchern wegen starken Regens unterbrochen werden musste und die Golfer sich wieder im Clubhaus einfanden. Die Hoffnung auf eine Wiederaufnahme des Turniers wurde nach einem Anruf der Spielleitung beim Deutschen Wetterdienst endgültig zunichte gemacht – die Folge war zum Bedauern aller Spieler der Turnierabbruch.

Doch selbst diese bedauerliche Entscheidung konnte die gute Laune aller Teilnehmer nicht trüben. So wurde sich nahtlos dem nächsten Tagesordnungspunkt zugewandt. Das von der Gastronomie der Anlage vorbereitete Grillbuffet löste mit seinen Köstlichkeiten auch in diesem Jahr wieder allenthalben Begeisterung aus.


Anschließend folgte die Siegerehrung. Es wurde eine 7-Loch-Wertung vorgenommen und die liebevoll zusammengestellten Preise fanden doch noch Ihre neuen Besitzer. Den Organisatoren gebührt ein herzlicher Dank denn trotz des Turnierabbruchs bleibt dieser Golf-Tag sicherlich allen in schöner Erinnerung.