comet-epa-n

HUP COMET ePA - die elektronische Personalakte

Datum: 11.09.2018 | Autor: Alexander Kiszelya

Die digitale Transformation stellt Personalabteilungen vor große Herausforderungen. Angefangen von Datenschutzauflagen bis zur Notwendigkeit, jederzeit Transparenz ...

Die digitale Transformation stellt Personalabteilungen vor große Herausforderungen. Angefangen von Datenschutzauflagen bis zur Notwendigkeit, jederzeit Transparenz zu bieten und gesamthaft rechtskonform archivieren zu können.

Im Rahmen unseres Kick-off-Termins zum themenbezogenen Kunden-Scrumble im Mai 2018 wurden die Grundlagen für Funktionen und Anforderungen dokumentiert. Die Lösung heißt COMET ePA – elektronische Personalakte, die die Arbeitseffizienz steigert und Sicherheit bietet. Die Version SMART soll bereits Anfang 2019 starten. Wenn Sie sich die Early-Bird-Konditionen sichern und die Gelegenheit nutzen möchten, die Entwicklungsausrichtung mitzugestalten, laden wir Sie herzlich ein, die Entwicklung gemeinsam mit Ihnen voranzutreiben. Dabei können Sie Ihre aktuellen Anforderungen im HR-Bereich mit einbringen.

Zu den Basisanforderungen gehört es, durch die Automatisierung Fehler und Risiken wie Beschädigung, Einsichtnahme durch Dritte usw. zu minimieren, die Abbildung des Employee Lifetime Cycles auf einen Klick sowie vielfältige Recherchemöglichkeiten zu ermöglichen. Dem Personaler steht als Zentrale jederzeit ein übersichtliches Dashboard zur Verfügung. Die Dokumentenerfassung wird im Handling komfortabel umgesetzt und erleichtert die Zuordnung von eingescannten oder digital erfassten Dokumenten per Drag & Drop. Die professionelle Verschlagwortung von Dokumenten und ein intelligentes Zugriffskonzept sind ebenso berücksichtigt wie die Schnittstellen zur Übernahme des Personalstamms
aus Lohnprogrammen und zum Austausch von Dokumenten in der Akte (Verdienstnachweise, Sozialversicherungsnachweise, Bescheinigungen – insbesondere aus der COMET PA). Ebenso wird die Löschung u.a. auch von befristeten Dokumenten automatisiert. Für die COMET ePA sind weitere Ausbaustufen mit umfangreichen Features geplant:

  • Virtuelle Aktenansicht und Blätterfunktion per integriertem PDF-Reader
  • Integrierte Workflow-Funktionen zwecks Überwachung der zu den Dokumenten anfallenden Geschäftsvorgänge
  • Integrierte Scanner-Funktion mit direkter Ablage in die Akte (via Barcodes & OCR-Erkennung)
  • uvm.

In den HUP Kunden-Scrumbles kommen wir gemeinsam noch schneller zu innovativen Lösungen: am besten gleich unter info@hup-comet.de anmelden und die attraktiven Early-Bird-Konditionen nutzen.

Erfahren Sie mehr in unserer HUP COMET ePA Broschüre



HUP AG - Professionelle Verlagssoftware - EU-Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) - PS.Content - Multichannel publishing - Aboverwaltung - Lokal einkaufen - Boomtown - Anzeigenverwaltung - Vertriebssoftware - Lohnbuchhaltung - Comet - Anlagenbuchhaltung - Lohnbüro - Verlagsservice