news-allg

GoLive in Rekordzeit bei AHVV in Wien

Datum: 13.08.2014 | Autor: Alexander Kiszelya

Go-Live in Rekordzeit bei auflagenstärkster Gratis-Tageszeitung in Österreich

AHVV Verlags GmbH setzt ab sofort bei ihrer Gratis-Tageszeitung „Heute“ auf [advantage]® Software / Implementierung erfolgte in nur knapp zwei Monaten

Braunschweig/Wien, Juli 2014. Ois leiwand! Ab sofort setzt die auflagenstärkste Gratis-Zeitung Österreichs „Heute“ mit einer täglichen nationalen Auflage von 623.000 Exemplaren auf innovative Software aus dem Hause HUP.

In weniger als zwei Monaten Projektzeit implementierten die deutschen IT-Spezialisten beim Herausgeber AHVV Verlags GmbH  ihre [advantage]® Verlagssoftware für die Bereiche Anzeigenverwaltung, CRM und Debitorenbuchhaltung. Durch die komplette Ablösung des bisherigen Systems laufen die Prozesse nun zeitsparender und damit effizienter. So erfolgen beispielsweise Angebotserstellung und Auftragserteilung in Zukunft innerhalb eines einzigen Systems und nicht mehr über einen umständlichen zweifachen, manuellen Weg.


Im Rahmen der technischen Umsetzungen mussten die Mitarbeiter um Projektleiter Dirk Martens-Bimberg zudem einige Besonderheiten berücksichtigen. So wurde neben der in ihrer allgemeinen Form nur in Österreich existierenden Werbeabgabe auch die Vielzahl an Personentiteln im HUP-System berücksichtigt. „Ein wichtiges Go-Live für uns, das die außerordentliche Flexibilität von [advantage]® zeigt“, betont Dirk Martens-Bimberg. „Ich bedanke mich bei AHVV und dem ganzen Team für die äußerst schnelle und konzentrierte Implementierung. Durch die Automatisierungen zahlreicher Prozesse konnte der Workflow deutlich verbessert werden.“


Die Verteilung der „Heute“-Zeitungen erfolgt über rund 3.500 Entnahmeboxen in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Burgenland, unter anderem in Wiener U-Bahn-Stationen, Bäckereien, Spitälern und an öffentlichen Plätzen. Die Gratis-Tageszeitung erreicht knapp eine Million Leser. Das dem AHVV Verlag nahestehende populäre Webportal netdoktor.at wird im kaufmännischen Bereich in Zukunft ebenfalls auf Software der HUP AG setzen.

 

 

HUP AG - Professionelle Verlagssoftware - Redaktionssystem - Blattplanung - Logistik - Abo - Anzeigen - Vertrieb - Lohnbuchhaltung - Comet - Anlagenbuchhaltung - Consulting - Verlagsservice