News

BDZV Zeitung Digital: „Lokaljournalismus in der USA ist ausgetrocknet“

Datum: 03.07.2018 | Autor: Alexander Kiszelya

​Viele wahre Worte und die erneute Erkenntnis, dass im Bereich Digitalisierung für uns alle noch ein weiter Weg vor uns liegt.

Viele wahre Worte und die erneute Erkenntnis, dass im Bereich Digitalisierung für uns alle noch ein weiter Weg vor uns liegt.

Jan Oetjen, Vorstand Consumer Applications United, United Internet AG
„Die Schaffung eines unabhängigen, offenen Standards für die digitale Nutzeridentität ist die letzte Chance für die europäische Digitalindustrie, sich nicht vom Zugang zum Nutzer abschneiden zu lassen. Im Sommer geht die netID an den Start. Dazu führen wir derzeit weitreichende Gespräche mit Unternehmen aus nahezu allen Branchen.“

Jens Gützkow, CEO, PressMatrix
„Es genügt nicht, analoge Medienkonzepte auf digitale Kanäle zu übertragen. Wir brauchen einen
neuen Blickwinkel auf die digitalen Ansprüche der Mediennutzer, neue, flexible Formate und situativ
passenden Content.“

Julia Köberlein, CEO & Co-Founder, Kontextlab
„Die Digitalisierung gibt uns die Chancen, aus Nutzersicht innovative technische Ansätze zu entwickeln und damit neue Geschäftsmodelle zu eröffnen.“

Thomas Düffert, Vizepräsident des BDZV und Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, Madsack Mediengruppe
„Ohne Daten keine Werbung, ohne Werbung kein Journalismus und ohne Journalismus keine echte Demokratie. Wir müssen uns als Verlage gemeinsam und mit aller Kraft dafür einsetzen, dass der Irrsinn namens DSGVO entschärft und dass der Wahnsinn namens E-Privacy-Verordnung gestoppt wird.“

„Vielleicht wäre ein notorischer Faktenverdreher wie Donald Trump nicht Präsident der Vereinigten Staaten geworden, wenn der Lokaljournalismus in den USA in den vergangenen Jahren nicht so ausgetrocknet wäre“

Robin Govik, Chief Digital Officer, Mittmedia
„Data rules: analytics drive digital subscriptions“




HUP AG - Professionelle Verlagssoftware - EU-Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) - Redaktionsystem - Aboverwaltung - Lokal einkaufen - Boomtown - Anzeigenverwaltung - Vertriebssoftware - Lohnbuchhaltung - Comet - Anlagenbuchhaltung - Lohnbüro - Verlagsservice