Einladung zur Ausgabe 4 der IDEENWERKSTATT 20.20
16. Juni 2020
Neu im HUP Team: Karin Pollak
23. Juni 2020

Ausbildung bei der HUP

Aufregende IHK-Prüfungen in Zeiten der Corona-Pandemie

Diesmal war (fast) alles anders: Vor dem Prüfungsausschuss der IHK, bei dem auch Christiane Wächter, HUP Leitung HUP Services, als Mitglied und ehrenamtliche Prüferin tätig ist, haben in den vergangenen Tagen die mündlichen Prüfungen von 14 angehenden Kaufleuten für Büromanagement stattgefunden.

Die nachvollziehbare Nervosität in den Räumen der Braunschweiger HUP Zentrale war wie in den Jahren zuvor spürbar – der geänderte Ablauf der Prüfungen sowie die Einhaltung des Hygienekonzepts und der Mindestabstandregelungen zumindest ungewohnt. Zum ersten Mal mussten die jungen Menschen zuerst mündlich Rede und Antwort stehen und bekamen eine Tendenz mitgeteilt, keine Note. Das Gesamtergebnis erfahren sie nach der schriftlichen Prüfung, wenn der Prüfungsausschuss am 21. Juli noch einmal tagt und die Prüfungszeugnisse an die Prüflinge verschickt werden.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang.

******
Interessiert an einer qualifizierten und zukunftsorientierten Ausbildung bei der HUP?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Die Kontaktdaten und mehr über die Ausbildungsberufe bei der HUP gibt’s HIER.

Ausbildung – IHK – Prüfungen – Verlagssoftware – Redaktionssystem – CMS – Buchhaltungssoftware – Consulting – HUP – Software – Verlagssysteme für Tageszeitungen Anzeigenblätter und Magazine – Corporate Media – Corporate Publishing – Aboverwaltung – Beilagenoptimierung

Kontakt

Telefon:
+49 531-28181-0

E-Mail:
info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B,
D-38122 Braunschweig

Kontaktformular