Ob Abonnentenverwaltung, Anzeigenverwaltung, Redaktionssystem, Software für Verlagslogistik, Beilagenmanagement, Beilagenplanung bis hin zur Personalabrechnung als an uns ausgelagerte Dienstleistung, Consulting- und Marketing-Services – WE ROCK IT.
Vertriebssoftware: HUP Abo & Vertrieb
Software für Verlagslogistik: HUP Logistik
Redaktions- und Content Management System (CMS): myContent CMS
Online-Portal-Lösung: myContent PORTAL
Lohn-Software: SBS Lohn Plus
Anzeigenverwaltung: HUP Anzeigen
Zeitungsproduktion: HUP Blattplanung & Umbruch
Anzeigenproduktion: PS.eWorxx
Redaktionssystem: Die 10 wichtigsten Kriterien für die Auswahl
Verlagslogistik: Was ein Profi-System leisten muss
ChatGPT, Bard, Midjourney & Co - Themenseite zu den aktuellen KI Lösungen
Metaverse - Macht es für KMUs Sinn, sich in 3D-Welten zu präsentieren?
beBETA 2023 Spezial - Impulse für das digitale Geschäft
Nationale Online-Vermarktung
für Verlage und Medienhäuser zur Steigerung von Umsatz und Reichweite
C5 Marketing Network - Consulting. Concepts. Content. Cooperations. Creation. - Als Marketinagentur helfen wir Ihnen mit Expertise und Kreativität.
Alles Wissenswerte rund um die HUP. News, Termine und Events, Adressen, Ansprechpartner und vieles mehr ...
Der myContent Kunden-Scrumble bietet wertvollen Mehrwert für alle engagierten Redakeure
Die neue Paradise Version PS.Paradise #Abo geimeinsam entwicklen in unseren Kunden-Scrumbles.
Im Video: "myContent CMS (ex PS.Content) im Einsatz bei Oberpfalz Medien"
Sie erfahren in drei Minuten, wie einfach Mulitchannel-Publishing mit myContent CMS ist.
Aktuelle News
Aktuelles von unserer Facebook-Seite
Verlagssoftware für Zeitungsverlage:
10 Module, die Sie wirklich benötigen und wie die Module Sie unterstützen können.
1
CRM / Kundenmanagement
Verwaltung und Analyse von Kundeninteraktionen und -daten mit dem Ziel, Geschäftsbeziehungen zu stärken, Kundenbindung zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Leads und Kundenkontakte können effizient verwaltet, Verkaufschancen überwacht und effektive Marketingstrategien ausgearbeitet werden. Zudem bietet das CRM in der Regel Werkzeuge zur Automatisierung von Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstprozessen, um eine konsistente und personalisierte Kommunikation mit den Kunden zu gewährleisten.
2
Abonnentenverwaltung
Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Abonnentendaten und -präferenzen. Mit einem Modul zur Abonnentenverwaltung überwacht und bearbeitet der Mitarbeiter Abonnement-Bestellungen, -verlängerungen, -kündigungen sowie Zahlungsvorgänge. Zudem erfolgt darüber die Kommunikation mit den Abonnenten, einschließlich der Beantwortung von Anfragen, dem Versand von Rechnungen und der Umsetzung von Werbe- oder Loyalisierungsmaßnahmen.
3
Anzeigenverwaltung
Planung, Aufnahme und Platzierung von Werbeanzeigen innerhalb Publikation sind die Kernaufgaben einer Anzeigenverwaltung. Das Modul unterstützt den Verkaufsprozess durch die Verwaltung von Kundeninformationen, Buchungen, Preiskalkulationen und Abrechnungen. Mit Hilfe einer modernen Anzeigenverwaltung wird sichergestellt, dass die richtigen Anzeigen zur richtigen Zeit und im korrekten Format gedruckt werden, während sie simultan die Auslastung und den Ertrag optimiert.
4
Anzeigengestaltung / -Produktion
Kreative Konzeption und Gestaltung von Werbeanzeigen, durch integrierte Tools für Layout, Typografie und Bildbearbeitung. Unterstützung der Setzer, Anzeigen nach spezifischen Format- und Stilvorgaben der Tageszeitung oder des Kunden zu erstellen. Des Weiteren wird die präzise und qualitativ hochwertige Umsetzung der Anzeigeninhalte unterstützt, um die gewünschte Wirkung beim Leser zu erzielen.
5
Blattplanung & Seitenumbruch
Koordination der Anordnung und Verteilung von Artikeln, Bildern und Anzeigen über die gesamte Ausgabe. Redakteure und Layouter können mit einer Software für die Blattplanung und den Seitenumbruch die räumliche Verteilung und Priorisierung von Inhalten auf einzelnen Seiten planen und visuell darstellen. Leserfreundliche Präsentation der Inhalte durch die Einhaltung von Designrichtlinien und Formatvorgaben unterstützt.
6
Vertreterverwaltung
Eingabe und Organisation der Daten von Anzeigenverkäufern oder Vertriebsmitarbeitern und Zuweisung von Verkaufsgebieten inkl. Überwachung der Leistung und Verkaufsaktivitäten. Automatische Berechnung und Dokumentation von Provisionen, Boni und andere Vergütungen basierend auf den erzielten Verkäufen oder festgelegten Kriterien. Ergänzt wird alles durch Tools für Berichterstattung und Analysen, um die Effektivität der Vertreter zu bewerten und strategische Entscheidungen für den Verkaufsbereich zu treffen.
7
Beilagenverwaltung / -management
Koordination der Aufnahme, Planung und Verteilung von Beilagen, die den Zeitungsausgaben hinzugefügt werden. Unterstützung des gesamten Prozesses von der Kundenbuchung über die Terminkoordination bis hin zur Bestandsüberwachung sowie der genauen Zuordnung der Beilagen zu den entsprechenden Ausgaben oder Verteilgebieten. Transparente Abrechnung mit den Kunden und liefert Auswertungen über die Verteilung und Performance der Beilagen.
8
Logistik
Steuerung und Optimierung den gesamten Verteilprozess der Zeitung, von der Druckerei bis zum Endabnehmer, die so genannte Logistik. Planung von optimalen Zustellrouten, koordination der Zusammenarbeit mit Zustellern und Lieferdiensten und Überwachung der termingerechten Auslieferung. Sammlung und Analyse von Daten zu Lieferzeiten, -kosten und -genauigkeit, zur Steigerung der Effizienz und frühzeitiger Identifizierung potenzieller Probleme im Lieferprozess.
9
Zustellermanagement
Überwachung der Tätigkeiten der Zusteller, die für die direkte Auslieferung der Zeitungen an die Abonnenten verantwortlich sind. Unterstützung bei der Planung von effizienten Zustellrouten, der Erfassung von Zustellerdaten und der Kommunikation mit dem Zustellpersonal. Darüber hinaus werden Werkzeuge zur Leistungsbewertung, zur Abrechnung von Gehältern oder Provisionen und zur Bearbeitung von Zustellreklamationen oder -feedback geboten.
Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen, dort wo es sinnvoll ist, die Zukunft und Ihren Erfolg digitalisieren. Dabei helfen Ihnen unser Vertriebssystem, unsere Aboverwaltung, unser Content-Management-System (CMS) myContent CMS, sowie unsere Services, die Sie in fast allen Bereichen der Digitalisierung unterstützen - wie unser Angebot zur Auslagerung Ihrer Lohnbuchhaltung in das comet Lohnbüro - auch für Steuerberater. Und die Lohnabrechnung für Ihre Zusteller übernehmen wir auch sehr gerne.
Was können wir für Sie tun? - Schreiben Sie uns!
Girls’ Day - Rekordalarm!🎉
Nach 15 Minuten waren alle Plätze reserviert!
Die Bundesinitiative Girls’Day möchte auch 2024 wieder dafür sorgen, dass „Mädchen ab Klasse 5 am Girls’Day Berufe aus Technik, Handwerk, IT, Naturwissenschaften und der Industrie entdecken.
Wie in den vergangenen Jahren auch, engagiert sich auch die HUP GmbH aus Braunschweig für den Nachwuchs und bietet am 25. April für 10 kleine Nachwuchsprogrammiererinnen an, ein kleines Spiel zu programmieren. Die jungen Damen werden mittels der Einsteiger-Entwicklungsumgebung „Scratch“ ein kleines Spiel programmieren lernen. Daher steht der Tag bei uns unter dem Motto: „Fachinformatikerin – mein erstes mit Scratch programmiertes Game.“
Da wir das Event remote durchführen, können wir Mädchen aus Niedersachsen bis Sachsen-Anhalt und Bremen begrüßen. 🌍
Die Plätze waren in Rekordzeit komplett ausgebucht, und wir könnten nicht begeisterter sein!
Wir freuen uns darauf, insgesamt 10 Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren zu einem inspirierenden Tag voller Lernen, Spaß und Entdeckungen einzuladen.🌟
Ein Dankeschön an alle, die sich angemeldet haben.
#Girlsday #RemoteLearning #TechnologieFürAlle #IT #girlpower #Job #Berufswelt #HUP ... Mehr sehenWeniger sehen
Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt von Cyberangriffen.
Ist euer Medienhaus und Unternehmen wirklich sicher?
Dos & Dont’s, Interviews und Ratgeber jetzt im Cybercrime Special
Die Zahlen von Cyberangriffen auf Unternehmen steigen, die Angriffe werden zudem raffinierter. Und wie steht es um die Sicherheit der deutschen Verlagslandschaft? Sind eure Daten wirklich sicher? Seid ihr umfänglich vorbereitet auf die Bedrohungen, die aus dem digitalen Schattenreich kommen?
Stellt fest, wie eure wertvollen Daten mithilfe eines professionellen Rechenzentrums im digitalen Zeitalter sicher sind – und es auch bleiben. Im Cyberkriminalität Special schildert das BKA neben Bitkom und IT|media wie es die Zukunft der Cyberkriminalität einschätzt und warum eine transparente Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Strafverfolgung entscheidend ist, um die Täter 'vom Netz' zu nehmen.
Es geht also uns alle (etwas) an: Alle Infos unter tinyurl.com/3cbk3jxh
#Cybersecurity #BKA #KI #cyberangriff #hacker #kriminalität #cyberkriminalität #datenklau #datensicherheit #cybercrime #rechenzentrum #bitkom ... Mehr sehenWeniger sehen
myContent Tour:
Unsere heutige Station ist das schöne Münster.
Wie gestern in Bremen sind auch heute Marko Oette COO Content, Jens Seidel, Head of Sales, und Kundenbetreuer Lutz Brüntrup am Start und stellen die my Content PUBLISHING WORLD vor. Sie zeigen unseren interessierten Gästen vor Ort u. a. neue Features wie den myContent eLayouter und Editor. Gemeinsam besprechen sie die Planungen, wie wir unsere Tools immer weiter ausbauen, um allen aktuellen und künftigen Anforderungen immer ein Stück voraus zu sein.
Du hattest keine Zeit dabei zu sein? Kein Problem. Du findest rund um die Uhr aktuelle Infos zu unseren myContent Produkten für die moderne Redaktion unter buff.ly/3ICqvrc
#mycontent #verlag #roadshow #layout #software #Kunden #Zukunft #print #digital #print #redaktion #CRN #zeitung #portal #elayout #münster ... Mehr sehenWeniger sehen